Das Purple Rain-Konzert von Prince im Stream

Das Purple Rain-Konzert von Prince im Stream

Ab Freitag für drei Tage auf YouTube

Wer von Konzert-Streamerei noch nicht genug hat, kann sich jetzt noch auf ein richtig legendäres Schmankerl freuen.

Prince and the Revolution: Live

Am 30. März 1985 wurde das Konzert von Prince im Carrier Dome in New York aufgezeichnet. Es war damals das erste Konzert, bei dem Prince eine offizielle TV-Übertragung gestattete, die später auch als VHS veröffentlicht werden durfte.
Der Konzertfilm zeigt 20 Songs von Prince und The Revolution. Sie spielten alle neun Songs von Purple Rain, einschließlich der 20-Minutenversion des Titeltracks, welche das Konzert beendete. Die Setlist enthielt außerdem fünf Songs von 1999 und mehrere B-Seiten Tracks aus beiden Alben. 

Am Freitag geht's los

Am 15. Mai 2020 wird das Konzert ab 2:00 Uhr nachts 72 Stundenlang auf dem YouTube-Kanal von Prince gestreamt. Ungefähr eine Stunde vorher beantwortet Schlagzeuger Bobby Z in einem Q&A die Fragen der Zuschauer*innen.

Den Stream kannst du hier anschauen:

 
Passend zum Live-Stream ist das Audio des Konzerts, das vom langjährigen Prince-Mastering-Ingenieur Bernie Grundman noch überarbeitet wurde, ab Freitag erstmals offiziell in digitalem Format verfügbar sein.

Spenden für die Weltgesundheitsorganisation

Die Zuschauer*innen haben die Möglichkeit, während dem Livestream zu spenden. Google rundet dann die gesamte Spende bis zu fünf Millionen US-Dollar auf. Der Erlös wird den COVID-19 Solidarity Response Fund für die Weltgesundheitsorganisation unterstützen.



Die Setlist vom Purple Rain-Konzert

  1. Let’s Go Crazy
  2. Delirious
  3. 1999
  4. Little Red Corvette
  5. Take Me With U
  6. Yankee Doodle Dandy
  7. Do Me Baby
  8. Irresistible Bitch
  9. Possessed
  10. How Come You Don’t Call Me Anymore
  11. Let’s Pretend We’re Married
  12. International Lover
  13. God
  14. Computer Blue
  15. Darling Nikki
  16. The Beautiful Ones
  17. When Doves Cry
  18. I Would Die 4 U
  19. Baby I’m a Star
  20. Purple Rain

Design ❤ Agentur zwetschke