greenwald: Fighter

greenwald: Fighter

Das Debüt von egoFM Moderatorin Gloria

egoFM Moderatorin Gloria kannst du jetzt nicht mehr nur noch beim Moderieren zuhören, sondern auch ihrer Musik lauschen.

Manche Dinge brauchen ihre Zeit

Gerade, wenn es etwas so unglaublich persönliches ist wie Kunst, bei der tiefste Empfindungen und persönlichste Erfahrungen nach außen getragen werden. Denn dass Gloria aka greenwald Musik schreibt und komponiert, ist nichts neues - das macht sie eigentlich schon von klein auf. Ihr Vater brachte ihr bereits früh das Klavierspielen bei und so konnte sie die Melodien, die in ihrem Kopf entstanden waren, zum Ausdruck bringen. Daran hat sich auch heute nichts geändert: Nach anstrengenden Tagen ist es für Gloria ein prima Ventil, bis spät in die Nacht noch am Piano Gedanken in Musik zu verwandeln. Jetzt ist greenwald endlich bereit, diese auch mit der Welt zu teilen.

Die Debüt-Single "Fighter"

Geschrieben von greenwald und Franko van Lankeren und produziert von letzterem, ist "Fighter" ein empowernder Alternative-Pop-Song.

Worum es in "Fighter" von greenwald geht

In der Situation dürften sich die meisten von uns wohl schon mal gefunden haben: sich in einer glücklichen, gesunden Beziehung zu wähnen, die rosarote Brille sitzt dabei nur allzu gut auf dem Näschen, dass man dabei gar nicht bemerkt, dass irgendetwas nicht ganz stimmt. Dass es sich irgendwie eng anfühlt und zwickt und die individuelle Selbstverwirklichung auch keine große Rolle spielt. Wenn man sich also nicht selbst verlieren will, hilft nur eines: die Fesseln zu sprengen. Was, zugegeben, erstmal sehr, sehr schmerzhaft sein kann. So war es auch bei greenwald - doch der Ausbruch hat sich gelohnt. greenwald ist stärker aus der Beziehung herausgekommen und kann nun ein Lied davon singen:

I'm a fighter
Always was
But didn't fight for my own cause
All I ever did was make it work for you

I'm a fighter
Yes it's true
Now I've changed my point of view
And I step out of the shadow that was you

greenwald hofft, dass die Zuhörer*innen sich mit dem Song identifizieren können, sei es durch ähnliche Erfahrungen oder indem sie sich daran erinnern, dass es wichtig ist, in einer Beziehung man selbst zu sein.




"Fighter" von greenwald wurde am 28. Juli 2023 veröffentlicht.

Design ❤ Agentur zwetschke