Die Ergebnisse unserer Umfrage

Die Ergebnisse unserer Umfrage

Die egos haben uns die Wahrheit gesagt - ungefiltert!

Wir haben die Lauscher aufgestellt und wollten von den egos wissen, wie sie zu uns stehen - und die egos haben geantwortet!

Zu aller erst: DANKE!

Wir als egoFM Team sind wahnsinnig dankbar, dass so viele Menschen mitgemacht haben und uns nicht nur bis in den Himmel gelobt haben, sondern auch die ein oder andere konstruktive Kritik dabei war. 
Der egoFM Geschäftsführer Christian Strohmeier will sich einmal noch persönlich bedanken und auch ein paar Wörtchen zu bestimmten, mehrfach genannten Themen verlieren:

Liebe 1000 egoletten,

erstmal vielen vielen Dank für eure Teilnahme an unserer Hörer*innenumfrage und nochmals 1000 Dank, dass 80 Prozent von euch sich die Mühe gemacht haben, uns (ohne dass sie etwas als Gegenleistung bekamen) was Persönliches zu schreiben, das freut uns natürlich besonders und wir wollen hier darauf eingehen. Wir haben mit euch echt eine richtig krasse Fanbase, das hat uns alle überrascht, aber freut uns natürlich über die Maßen.

Thema Werbung: Wir müssen uns als privater Sender über Werbung finanzieren. Einerseits über die überregionale Werbung unseres Vermarkters, auf die wir keinen Einfluss haben. Andererseits tun wir unser Bestes, eigene Werbekunden zu akquirieren, die gut zu uns passen, so dass die Werbung spannend ist und Infocharakter hat. Helft uns gerne hier die richtigen Unternehmen zu finden, die so eine geile Zielgruppe wie ihr es seid, ansprechen möchte.

Thema Gendern: Wir haben uns entschlossen dies zu tun, um alle unsere Rezipient*innen über all unsere Kanäle respektvoll ansprechen zu können und niemanden auszuschließen. Wir sind uns bewusst darüber, wie viel Macht Sprache hat und sind fest von der Wirkung des Genderns im Kampf für mehr Gleichberechtigung überzeugt (unter anderem auch wegen wissenschaftlichen Untersuchungen). Aus diesen Gründen und weil Diversität einer unserer Grundwerte ist, werden wir das auf jeden Fall beibehalten.

Große Veränderungen am Namen, Logo oder CI wird es nicht geben, eventuell kleine nuancierte Anpassungen.
Wir hatten ohnehin in der Pipeline uns mehr mit Rap und HipHop zu beschäftigen, das kommt also und ihr wart das letzte Zünglein an der Waage. So können wir euch halt nur noch ein bisschen überraschen.
Bezüglich der weiteren Verbreitung von egoFM werden wir voll auf IP und unsere neue App setzen, denn darüber können wir eure Bedürfnisse am besten bedienen, inklusive direktem Rückkanal für euch. 

Ich - und das gesamte Team von egoFM - freut sich sehr über die große Zustimmung die das Thema Nachhaltigkeit bei euch bekommen hat, denn es rangiert knapp hinter Musik und so solle es auch sein!!

Und hier noch ein paar Bildchen zur Umfrage

Beschäftigt dich das Thema Nachhaltigkeit auch so sehr wie uns? 

beschaeftigt-dich-thema-nachhaltigkeit-auch-so-sehr.png

Du fühlst dich von unseren Inhalten..

wie-fuhlst-du-dich-durch-unsere-beitraege.png

Ist unser Design zeitgemäß und passt unser Look zu unserem Programm?

Welche Aussage trifft am ehesten zu?
welche-qualitaet-design.png

Was findest du bei egoFM authentisch?

Mehrfachnennung möglich.
wie-authentisch-findest-du-diese-themen_0.png

Wie wichtig ist für dich Nachhaltigkeit & Umweltschutz bei egoFM?

wie-wichtig-sind-fur-dich-umweltschutz-und-nachhaltigkeit-bei-egofm.png

Wie wichtig ist für dich Politik & Zeitgeschehen bei egoFM? 

wie-wichtig-politik-und-aktuelles-zeitgeschehen-auf-egofm_0.png

Wie wichtig ist für dich Gleichberechtigung & Diversity bei egoFM?

wie-wichtig-gleichberechtigung-und-diversity.png

Wie wichtig ist für dich innovative Aktionen & Kultur bei egoFM?

wie-wichtig-innovative-aktionen-und-kultur.png

Wie wichtig ist für dich Musik & Konzerte bei egoFM?

wie-wichtig-musik-und-konzerte.png



So viel Liebe - und tolle konstruktive Kritik

Zu all den oben gesehenen Antworten freuen wir uns besonders auch für die vielen, vielen persönlichen Anmerkungen, die die egos gemacht haben. Hier ein paar Beispiele:
  • I ❤ the ego family
  • Ich finde ihr solltet euer Sendegebiet ausbauen;-)
  • kommt nach Österreich!
  • Mehr Vielfalt in der Werbung, wenn es schon Werbung braucht.
  • Ihr könnt alles außer Wetter :D
  • Sportanteil bei den Nachrichten zu hoch - Sondersendungen an Feiertagen zu repetitiv
  • Einfach die beste Musikauswahl die es je bei einem Radiosender gab!
  • Der Name "ego" widerspricht eurer Haltung, euren Werten und ist eben nicht authentisch ;-)
  • Coole Originale als Moderatoren, viele Vorstellungen von nachhaltigen und sonstigen sozialen Projekten
  • Mehr Politik, weniger Werbung
  • Ich finde das Logo nicht sehr schön. Ein neues Design wäre erfrischender.
  • Weniger Gerede und Moderation. Die Musik ist Klasse, danke!
  • Schluß mit dem Genderwahnsinn
  • Hoffmann & Kollmann rules!


So, und jetzt nochmal ein fettes:

DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE!

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke