Thees Uhlmann: "Egal was ich tun werde, ich hab immer an dich gedacht"

Thees Uhlmann: "Egal was ich tun werde, ich hab immer an dich gedacht"

Für Charly Hübners Regie-Debüt 'Sophia, der Tod & Ich'

Thees Uhlmann veröffentlicht seinen Song für den Soundtrack von 'Sophia, der Tod & Ich'.

Der Soundtrack für Sophia, der Tod & Ich

Obwohl es sich um eine Romanverfilmung von Thees Uhlmanns Bestseller handelt, ist der Musiker und Autor nicht der Hauptverantwortliche für den Soundtrack. Diese Aufgabe gibt er an das Schweizer Duo Steiner & Madlaina ab. 

"Ich bin ganz stolz auf Steiner & Madlaina, dass sie einen so wunderbaren Swiss-Americana Soundtrack für den Sophia, der Tod und ich-Film komponiert haben. Viel besser ist das, als wenn ich das gemacht hätte, mich da gemüht und geächzt hätte, um da was gescheites für meine North-German erotic-neurotic Death-Novelle hinzubekommen." - Thees Uhlmann

Einen Song steuert er dem Repertoire aber doch bei: "Egal was ich tun werde, ich habe immer an dich gedacht". Ziemlich langer Titel, was aber keine Seltenheit bei Thees Uhlmann ist, immerhin befinden sich auch die Songs "Zum Laichen und sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf" und "Ich bin der Fahrer, der die Frauen nach HipHop Videodrehs nach Hause fährt" in seiner Diskographie.

Am 22. September 2023 erscheint der Song noch als 7"-Vinylsingle via Grand Hotel van Cleef.




Sophia, der Tod & Ich

Stell dir vor, es klingelt plötzlich an der Tür (sowieso schon nervig, wenn man niemanden erwartet) und plötzlich steht der Tod vor dir und verkündet, du hättest nur noch drei Minuten zu leben (maximal anstrengend). Die einzige Möglichkeit: ihm von der Schippe springen. Genau darum geht es in Sophia, der Tod & Ich. Der Tod, gespielt von Marc Hosemann, will eigentlich Reiner (Dimitrij Schaad) holen. Zu dessen Glück aber taucht plötzlich seine Ex-Freundin Sophia (Anna Maria Mühe) auf und nimmt die beiden mit auf eine Reise, durch die der Tod einen Geschmack vom Leben bekommt, der ihm gefällt. An dieser Stelle könnte der Film in einem Happy End einfach aufhören – tut er jedoch nicht. Denn weil der erste Tod nicht erfolgreich war, taucht plötzlich ein zweiter Tod auf, gespielt von Carlo Ljubek. Und dann kommt auch noch der allmächtige G. (Josef Ostendorf) und sein Erzengel Michaela (Lina Beckmann) ins Spiel…

Sophia, der Tod & Ich basiert auf dem Bestseller-Roman von Thees Uhlmann und bedeutet für den Schauspieler Charly Hübner das Regie-Debüt.



Sophia, der Tod & Ich, erscheint am 31. August 2023 in den Kinos.

Design ❤ Agentur zwetschke