Hype Radar: BIBIZA

Hype Radar: BIBIZA

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Gerade kommt wieder richtig viel gute Musik aus Österreich: Cari Cari, Sharkstank, My Ugly Clementine, Ffio – um nur ein paar aufzuzählen. Und natürlich: BIBIZA!


BIBIZAS Austropop-Ode an Wien

Nach Bilderbuch steht der Wiener Musiker jetzt als nächstes in den Startlöchern, um Austropop à la Falco ins Jahr 2023 zu katapultieren. Das Debütalbum von BIBIZA heißt passenderweise Wiener Schickeria, ist dieses Jahr im Mai erschienen und eine (selbstironische) Ode an seine Heimatstadt und die Wiener Kunstszene. Seitdem schwimmt BIBIZA auf der Hype Welle, nicht nur in Österreich, sondern auch hier wird der Wiener Schickeria-Tour entgegen gefiebert, wenn BIBIZA Anfang 2024 seine Songs im egoFM Land auf die Bühne bringt. Noch fetter als auf Platte, so soll es klingen.

Neue Musik von BIBIZA

Und damit uns bis dahin nicht langweilig wird, hat BIBIZA gleich einen neuen Song hinterhergeschoben. Der heißt "Casanova" und bleibt nach dem ersten Mal hören im Gehörgang kleben:
"Casanova, seine Oma war ein Rock'n'Roller Casanova, Sprit dabei und bissi Coca Cola."

Ich übe schonmal die Lyrics, damit ich den Song dann beim Konzert nächstes Jahr mitsingen kann. Und was sagt dein Hype Radar zu dem Track?



Der egoFM Hype Radar

Im egoFM Hype Radar stelle ich jede Woche einen Song oder Artist vor, der meiner Meinung nach der nächste große Hype wird. Letzte Woche war es merci, mercy mit ihrem neuen Song "Silver Lining".



Lust auf noch mehr Musik aus dem egoKosmos?

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel sorgfältig ausgewählte Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke