Hype Radar: Blumengarten

Hype Radar: Blumengarten

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Im egoFM Hype Radar stellen wir dir jede Woche einen Song oder Artist vor, den du unbedingt auf dem Schirm haben solltet. Bei dem der Musik-Radar jedenfalls massiv ausschlägt und vielleicht entsteht daraus der nächste große Hype! Diese Woche: Blumengarten mit "neue welt".


schönheit die in schmerzen liegt

Es ist höchste Zeit, dass ich sie euch hier mal vorstelle - die Band Blumengarten aus Velbert in NRW. Denn schon letzten Sommer bescherte ihnen der Song "paris syndrom" einen regelrechten Hype. Auch weil Paula Hartmann als Feature-Gästin mit am Start war.

Blumengarten – "paris syndrom"


Es folgten unter anderem der Preis für Popkultur als "Hoffnungsvollste*r Newcomer*in", Support Shows und Festivalauftritte. Die Frage war also nicht, ob, sondern eher wie schnell Blumengarten in die First Class des deutschen Indie aufsteigen würden. Nach zwei EPs haben sie im November ihr Debütalbum – selbst nennen sie die Platte eher bescheiden EP - schönheit die in schmerzen liegt veröffentlicht. Eine poetische Auseinandersetzung mit der Liebe, dem Erwachsen werden und der Welt ganz allgemein.


Blumengarten – "neue welt"


Nächstes Frühjahr, wenn die Blumen wieder sprießen, kommen Blumengarten dann auch auf Tour – hier findest du alle Dates!



Du willst noch mehr neue Künstler*innen entdecken?

Klick einfach auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke