Hype Radar: EKKSTACY

Hype Radar: EKKSTACY

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Der kanadische Post Punker hat eine neue Single veröffentlicht, mit der er prompt wieder auf unserem Hype Radar erscheint.

Wer ist EKKSTACY?

EKKSTACY schreibt sich zwar anders als die gleichnamige Droge, die Musik hat aber sehr hohes Suchtpotenzial. Ekstase und das ganz ohne Drogenrausch – toll, oder? Der Musiker aus Vancouver in Kanada schlägt voll in die Post Punk, Weltschmerz-Indie Kerbe, die  – leider – einfach gerade der Soundtrack zum Zustand der Welt ist. "I walk this earth all by myself" aus dem Jahr 2021 war schon sowas wie ein Viral Hit auf Instagram und TikTok. EKKSTACYS Album misery wurde zudem zu unserem Album der Woche gekürt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von egoFM (@egofm)


Neue Musik von EKKSTACY: "bella"

Jetzt gibt es mit "bella" seit dem 20. Oktober 2023 eine neue Single und gleich noch die Ankündigung, dass ein neues Album unterwegs ist. Das wird auch EKKSTACY heißen und am 19. Januar 2024 erscheinen.

Die erste Single "bella" ist eine Ode an eine mysteriöse Frau namens, genau, Bella. Eine Unbekannte, über die wir eigentlich gar nichts wissen und trotzdem kreisen die Gedanken um sie. Hatten wir nicht alle mal eine Person wie Bella?




Der egoFM Hype Radar

Im egoFM Hype Radar stelle ich jede Woche einen Song oder Artist vor, den ich richtig großartig finde und bei dem du - entgegen dem Public Enemy Zitat "Don't Believe The Hype" - dem Hype sehr wohl glauben darfst.



Noch mehr alternative Musik gibt's im egoPURE Stream

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel sorgfältig ausgewählte Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke