Hype Radar: Lola Young

Hype Radar: Lola Young

Spannende Musiker*innen, die du kennen solltest

Von  Gloria Grünwald
Im egoFM Hype Radar stellen wir dir jede Woche einen Song oder Artist vor, den du unbedingt auf dem Schirm haben solltet. Bei dem der Musik-Radar jedenfalls massiv ausschlägt und vielleicht entsteht daraus der nächste große Hype! Diese Woche: Lola Young mit ihrer neuen Single "Wish You Were Dead".


Der Name Lola Young ist seit 2023 in der Popwelt schon in aller Munde

Denn auf ihrem Debütalbum My Mind Wanders and Sometimes Leaves Completely aus dem letzten Jahr hat die Britin schon von sich reden gemacht. Ihre Stimme und die teilweise souligen Popsongs haben nämlich nicht wenige an Amy Winehouse erinnert. Dieses Jahr scheint Lola Young es aber auch auf die Indie-Crowd und Fans von etwas gitarrenlastigerem Sound abgesehen zu haben.

Denn ihre erste Single 2024 hat nicht nur einen kompromisslosen Titel, auch der Sound ist härter als auf ihren bisherigen Songs: "Wish You Were Dead“ " ist die Abrechnung mit einer toxischen Beziehung.

2024: Bye bye bad shit

Und so wird die Single auch zum Mantra für dieses Jahr: 2024 soll für Lola Young das Jahr sein, in dem sie sich von allem Negativen befreien will, wie sie auf Instagram schreibt:
"This year is about leaving the negative shit behind. Surrounding myself with people that understand me, support me, make me feel. I'm grateful to be alive. I'm awake."


Es könnte gut sein, dass Lola Young mit ihrer neuen musikalischen Richtung Fans von Pop und Indie gleichermaßen begeistern wird. Ich bin es jedenfalls! Und du?

Lola Young – "Wish You Were Dead"




Welche Artists schon beim egoFM Hype Radar waren, kannst du hier entdecken. Letzte Woche war es MilleniumKid x JBS mit ihrem neuen Song "Vielleicht Vielleicht", mehr dazu findest du hier.


Bei uns kannst du noch so viel mehr tolle Künstler*innen entdecken

Klick auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel sorgfältig ausgewählte Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg

Design ❤ Agentur zwetschke