Kettcar: Palo Alto

Kettcar: Palo Alto

Neuer Song & kommende EP

Welch Aufregung an einem Dienstag: Kettcar veröffentlichen völlig überraschend einen neuen Song - vier weitere folgen schon bald im Rahmen einer neuen EP. Riesig!

Die EP Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich) fungiert als Komplementärwerk des letzten Albums Ich vs. Wir, das im Oktober 2017 veröffentlicht wurde. Aus der neuen EP zu hören sind nicht nur fünf neue Songs, sondern auch ein paar interessante Features: Schorsch Kamerun von den Goldenen Zitronen, die Rapperin Sookee und Felix von Kraftklub.

Zum Glück muss man bei Kettcar nie fürchten, mit plumper, halbherziger, aus Not entstandener Msuik belästigt zu werden: Die Songs auf Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich) bergen Tiefe, kreieren Emotionen en masse und behandeln gesellschaftskritische Themen wie Konsum oder aufwühlende Geschichten - zum Beispiel über eine Mutter eines behinderten Kindes, die das ganze Mitleid nicht mehr erträgt und mit ihrem Sohn nach ganz "Weit Draußen" flüchtet. 

Der erste Song, "Palo Alto", ist seit heute draußen und dürfte schon mal genug Vorfreude garantieren.


Digital kannst du dir die Songs schon am 15. März sichern, als 10"-Vinyl findest du sie ab dem 17. Mai im Plattenladen deines Vertrauens!



Die neuen Songs können wir dann auch gleich live erleben - 2019 gehen Kettcar nämlich fett auf Tour ("fett" im Sinne von: sie besuchen quasi alle Orte außer den egoFM Städten...)

Kettcar Tour 2019

28.02. Luxemburg, den Atelier mit Love A
01.03. Kaiserslautern, Kammgarn mit Love A
02.03. Hamburg, Mehr!Theater (ausverkauft) mit Love A
13.03. Oberhausen, Turbinenhalle mit Schrottgrenze
14.03. Frankfurt, Batschkapp mit Schrottgrenze
15.03. Zürich, M4Music
16.03. Cottbus, Gladhouse mit Schrottgrenze
17.03. Berlin, Columbiahalle mit Schrottgrenze

12.05. Hamburg, Hafengeburtstag (Jolly Roger Bühne)
13.06. Merkers, Rock Am Berg
14.06. Ulm, Ulmer Zelt
15.06. Leipzig, Parkbühne
16.06. Duisburg, Traumzeitfestival
05.07. Husum, Schloss
13.07. Münster, Nah Am Wasser Festival
19.07. Karlsruhe, Das Fest
20.07. Jena, Kulturarena
21.07. Esslingen, Burg
26.07. Würzburg, Hafensommer
27.07. Schrobenhausen, Noisehausen
09.08. Hannover, Fährmannsfest
10.08. Großefehn, Open Air
11.08. Bonn, Kunstrasen

Design ❤ Agentur zwetschke