La Roux & Chromeo: Discoproof

La Roux & Chromeo: Discoproof

Die Neuinterpretation von "Bulletproof"

Welches Jahr haben wir nochmal? Egal, her mit dem Disco-Banger aus den 00ern. Aber bitte im neuen Gewand.

Solltest du die letzten Monate einmal in der Indie-Disco oder auf TikTok unterwegs gewesen sein, dürfte dir aufgefallen sein: "Bulletproof" aus 2009 ist wieder ein absoluter Hit. Klar, dass man den Hype gerne zum Anlass nimmt, eine Neuinterpretation rauszuhauen.

So wurde aus "Bulletproof" eben "Discoproof"

"Discoproof" wird angetrieben durch den unverkennbaren Chromeo-Disco-Groove. Uraufgeführt wurde die neue Version übrigens während ihres Sets beim diesjährigen Coachella.
Lyric-technisch hat sich nichts verändert, nicht mal der Refrain. Aber auch okay, immerhin können wir so schon alle den Text mitgrölen. Also, los geht's: 

This time, baby, I'll be bulletproof
This time, baby, I'll be bulletproof
This time, baby, I'll be bulleeeeeeetproooooooooooooooooof




"Discoproof" ist nicht die erste Zusammenarbeit der Künstler*innen dieses Jahr. Bereits im April 2023 haben Chromeo und La Roux den gemeinsamen Track "Replacements" geteilt.

Design ❤ Agentur zwetschke