MØ kündigt neues Album an

MØ kündigt neues Album an

Nach zwei Jahren Pause gibt es die erste neue Single

Die dänische Musikerin MØ veröffentlicht ihre neue Single "Live To Survive" und kündigt damit ihr drittes Studio-Album an.


"Live To Survive"

Nach zwei Jahren Pause ist jetzt endlich die neue Single "Live To Survive" erschienen. Für den Song - der übrigens auch die Leadsingle des neuen Albums Motordrome ist - hat MØ mit dem britischen Produzenten S. G. Lewis zusammengearbeitet: 



Über den Track sagt die Musikerin selbst:


"In dem Song geht es darum, eine schreckliche Zeit zu überstehen und auf der anderen Seite gestärkt herauszukommen. Aber er handelt auch davon, sich Fehler zu verzeihen. Das wird uns allen noch ein paar Mal im Leben passieren, deshalb ist es wichtig, sich wieder aufs Pferd zu setzen." - MØ 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MØ (@momomoyouth)


Motordrome

Nachdem 2018 ihr letztes Album Forever Neverland erschienen ist, soll nun ihr drittes Album Motordrome folgen. Das neue Album ist vor allem in Skandinavien entstanden, weil Songwriting-Sessions in L.A. oder London aufgrund der Corona-Pandemie nicht möglich waren - der Einfluss Skandinaviens soll sich auch musikalisch auf dem Album widerspiegeln. 

Außerdem hat die Musikerin einige Songs mit Freund*innen und Kollaborateur*innen wie Noonie Bao, Caroline Ailin, Yangze, Linus Wiklund und Sly aufgenommen: 


"Im Gegensatz zu dem, was ich bei Forever Neverland erlebt hatte, gab es hier nicht diesen Druck, bei dem die Leute versuchen, einen zu etwas Bestimmtem zu formen. Stattdessen war ich mit Freunden zusammen. Großartige Songwriter, denen ich offen sagen konnte wie ich mich fühle und mit denen ich über diese Themen reden konnte. Daraus sind fantastische Songs entstanden. Alle haben gewonnen." - MØ

Design ❤ Agentur zwetschke