Extra-Super-Deluxe Album von Prince

Extra-Super-Deluxe Album von Prince

Sein Album "Sign o' the Times" bekommt eine fette Neuauflage

Reissues sind ja so ein Ding - alte Platten werden in neuer Verpackung auf den Markt gebracht und das für teuer Geld. Selbst eingefleischte Fans und Sammler*innen schütteln hier manchmal den Kopf: Braucht es wirklich noch ein Best-Of-Best-Of Album? Muss das Album jedes Jahr auf einer anderen Farbe Vinyl erscheinen?

Im Fall von Prince lautet die Antwort: ja! Weil diese Neuauflage eine besondere ist.

Einfach nur aufgewärmt statt neu?

Magst du vielleicht auch im ersten Moment denken, wenn du irgendwas von Neuauflage von Princes Sign o’ the Times liest. Aber Obacht - dieses Reissue hat's wirklich in sich, besonders für alle Prince-Liebhaber*innen.

Sign o’ the Times (eigentlich Sign "☮" the Times - so ein Peace-Zeichen schreibt sich leider immer etwas ungünstig) ist das neunte Studioalbum von Prince und erschien im März 1987.

Prince hatte für dieses Album ziemlich viel Material und wollte es ursprünglich als Dreifach-Album mit 22 Songs veröffentlichen.

Allerdings spielte hier das Label nicht mit und Sign o’ the Times wurde auf ein "kleines" Doppelalbum mit 16 Liedern abgespeckt. Aber das machte nichts - das Album war damals schon ein voller Erfolg und wurde von Fans und Kritikern hoch gelobt.

Die Extra-Super-Deluxe-XXL-Box

Was bekommst du nun, wenn du dir die Neuauflage von Sign o’ the Times gönnst? Zunächst einmal - neue Musik. Also wirklich neu-neu, anstatt "nur" remastered und quasi semi-neu.

Insgesamt wird die Sign o’ the Times-Super Deluxe Edition 63 bisher nie veröffentlichte Originalsongs enthalten, insgesamt 92 Titel verteilt auf 8 CDs oder 13 Vinyls (180 Gramm).


Ach ja - on top gibt's noch mehr als zwei Stunden unveröffentlichte Live-Material vom Neujahrs-Benefizt-Konzert mit Miles Davis im Payisly Park (1987) aus der privaten Sammlung von Prince. Noch mehr? Okay - du kriegst auch noch ein Buch mit den (meisten) Lyrics der Songs - in der handgeschriebenen Version von Prince höchstpersönlich. Und Fotos! Ganz viele unveröffentlichte Bilder von Prince, geschossen vom Fotografen Jeff Katz. Ein ganz schönes Brett also.

Es gibt mehrere verschiedene Boxen:

1. Super Deluxe Edition - $299,98
13 LPs + DVD + Download-Link + Hardcover Buch

2. Super Deluxe Edition - $159.98
Acht CDs + DVD + Download-Link + Hardcover Buch

1. Deluxe Edition - $79.98
Vier LPs + Download-Link

2. Deluxe Edition - $29.98
Drei CDs

Vinyl Singles Box Set - limitiert auf 1987 Stück (ausverkauft)
Die vier 1987 offiziell veröffentlichten Singles + zwei offizielle Promo Singles + Single "Witness 4 The Prosecution" in bisher zwei unveröffentlichen Versionen. Alle Platten dieser Box wurden feinsäuberlich von Third Man Records beziehungsweise Third Man Pressing hergestellt - dem Label von Jack White.

Außerdem findest du hier im Shop auf der Webseite von Prince noch diverse Bundles - mit Shirts, Buttons und mehr.

Alle Reissues von Sign o’ the Times erscheinen am 25. September 2020 bei Warner Records

Wenn das mal kein Reissue ist, dann wissen wir auch nicht!



Für Fans gibt's auch einen Podcast

Sollten dich die stolzen Preise der Boxen abschrecken, kannst du dir für ein bisschen Prince-Insights einfach die neuste Folge aus dem offiziellen Prince-Podcast anhören. Hier erinnert sich unter anderem Keyboarder Renato Neto - Teil von Princes Liveband - an die One Nite Alone...-Tour im Jahr 2020 zurück:

Design ❤ Agentur zwetschke