Wie blickst du auf deine Jugend zurück? Mach dir schnell Gedanken - KYTES schleudern mit ihrer neuen Single die Nostalgiekeule.
When I was younger...
... war alles noch ein bisschen heftiger. Mit all den verrückten Gefühlen, kleinen Rebellionen, dem Drang nach Freiheit und Autonomie und den größten (und schlimmsten) Liebesgeschichten, die man sich im Kopf nur so zusammenspinnen kann - und Freundschaften, die für die Zukunft fest geknüpft wurden. Krasse Zeit. Daran zurückdenken: Nostalgie pur. Und in den meisten Fällen auch eine prima Gelegenheit, einfach mal dankbar zu sein für die guten sowie die schweren Phasen, die uns letztlich zu den Personen gemacht haben, die wir heute sind. Sofern das halt coole Personen sind.Aus Kerim, Timothy, Thommy und Michi ist definitiv was geworden - nicht nur Freunde, sondern auch eine Band: KYTES.
Als jene blicken sie nun mit ihrem bisher persönlichsten Track "Younger" zurück auf ihre gemeinsame Zeit, die sich als lässige Strecke mit dem Startpunkt "Kindergarten", der Mittelstation "Schülerband" und dem aktuellen Standpunkt "international erfolgreiche und renommierte Band mit allerlei ausverkauften Konzerten" flink zusammenfassen lässt. Dass der Song bei der ganzen nostalgischen Thematik etwas an blink-182 erinnert (was KYTES selbst sagen!), ist natürlich kein Zufall.Das neue Album von KYTES: To Feel Something At All
"Younger" wird sich mit dem 2022 veröffentlichten, dezent elektronischeren Track "Mr. Burns" auf das dritte Album der Band gesellen: To Feel Something At All von KYTES erscheint diesen Sommer via Frisbee Records.Wie süß sind sie?
(Wir akzeptieren an dieser Stelle keine andere Antwort als mindestens "soooooooooooooooo süß!")Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Artikel teilen: