Neue Musik von Frank Ocean

Neue Musik von Frank Ocean

Fast neun Minuten langes, bisher unveröffentlichtes Material

Von  Sabrina Luttenberger
Frank Ocean hat in seiner Radioshow einen neuen Song präsentiert. Wie er klingt, hörst du hier.


blonded Xmas

2017 hat Musiker Frank Ocean die erste Folge seiner Radiosendung Blonded Radio bei Apple Music 1 moderiert. Mit einer Weihnachtssendung gab es 2019 die letzte Episode. Und jetzt, zwei Jahre später, ist er mit einem erneuten Weihnachtsspecial blonded Xmas zurück. Darin spricht er mit Wim Hof, einem niederländischen Extremsportler und Motivationsredner und präsentiert bisher unveröffentlichte Musik.

 

Acht Minuten und vierzig Sekunden

Fast neun Minuten lang ist der Song, den Frank Ocean am Ende der Folge präsentiert. Einen Titel scheint er noch nicht zu haben. Aufgenommen hat er ihn bereits im Sommer 2020, als Single Take in einem Rutsch und in Zusammenarbeit mit Produzent Cory Henry. Der Sänger führt in dem Song einen Monolog untermalt von sanften Klavierklängen. Zwischendurch sind immer wieder Ausschnitte aus dem Gespräch mit Wim Hof zu hören. Es geht um Trauer und den Umgang mit dem Tod. Erst letztes Jahr starb Ryan Moore, der Bruder von Frank Ocean, bei einem Autounfall. Seitdem war es eine Weile still um den Musiker. Das Gespräch mit dem Motivationsredner hat ihn nicht nur musikalisch inspiriert.

"Me and @iceman_hof had a conversation some time ago when I was in the earlier stages of grief and I remember marbling afterwards at how his energy blasted through the phone." – Frank Ocean auf Instagram


Eigene Marke

Im Sommer dieses Jahres hat der Frank Ocean die erste Kollektion seiner neuen Luxusmarke Homer veröffentlicht. Zu kaufen gibt es Seidentücher oder Schmuck für bis zu 1,9 Millionen Dollar. Laut seinem Instagram-Account folgt bald auch schon die nächste Kollektion. Also falls du nicht weißt, was du mit deinem Weihnachtgeld anstellen sollst… oder du sparst für ein Ticket für das Coachella Festival 2023, da soll Frank Ocean nämlich als Headliner auftreten.
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Frank Ocean (@itsfrankocean)





egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke