Neue Musik von Phoenix

Neue Musik von Phoenix

Der neue Song "Alpha Zulu"

Phoenix lassen endlich mal wieder was Neues von sich hören und veröffentlichen den catchy Track "Alpha Zulu".

Ha-le-lu-jah!

Uff. Darüber, dass Phoenix als Band nun schon über 20 Jahre alt sind und auch Indie-Disco-Banger wie "Lisztomania" mehr als zehn Jährchen auf dem Buckel haben, wollen wir gar nicht nachdenken. Zeit, oder? Vergeht... in diesem riesigen Konstrukt an verlässlich toller Musik, ist es völlig untergegangen, dass seit dem letzten Album Ti Amo auch schon wieder eine halbe Dekade vergangen ist. Das Letzte, was wir an Musik von den Franzosen serviert bekommen haben, war der Filmsoundtrack zu Identical. Nun aber: Halelujah! Wie Phoenix in ihrem neuen Song "Alpha Zulu" selbst singen. 

Die Idee zum Titel kam Frontmann Thomas Mars in einer arg turbulenten Zeit. Nein, nicht während einer Trennung oder Ähnlichem - während einem Flug durch einen Sturm! Dort hörte er den Piloten den Titel wieder und wieder sagen:

"To me, I'm so scared of flying that it sounds like Mayday when I heard this the first time. Like, 'Alpha Zulu, Alpha Zulu, going down'. And so I guess it stuck with me, and it came out in a strange way in the studio." - Thomas Mars


Der Song ist ziemlich eingängig und catchy, die Melodien klingen wahnsinnig positiv. Vielleicht sogar etwas ungewohnt, wenn man gerade diese mitschwingende Melancholie in den Lyrics von Phoenix schätzt. Doch nach dem zweiten, dritten Mal hat's einen schon - der typische Mitsingfaktor, den die Band stets in ihren Songs mittransportiert.



Kommt ein neues Album von Phoenix?

Genaue Infos gibt es zwar noch nicht, aber: na klar! Laut Aussage der Band seien sie bereits in der Schlussphase der Produktion. Also - abwarten. Jetzt freuen wir uns erstmal über die erste neue Single seit langem.

Design ❤ Agentur zwetschke