Neue Musik von Polar Noir

Neue Musik von Polar Noir

Das Musikvideo zu "Underwater"

Wir tauchen ab. Und wieder auf und wieder ab und wieder auf - mit dem neuen Musikvideo von Polar Noir.

Songs mit Botschaft

Nachdem sich Polar Noir aka unserer Moderatorin Sandra ihre Debütsingle "If Everybody Listened" der Wichtigkeit des Meeresschutzes gewidmet hat und "While We Were Sleeping" ein Appell ans politische Handeln gegen die Klimakrise war, richtet sich der neueste Track "Underwater" ans Individuum und behandelt das metaphorische Auf- und Abtauchen. Nun ist das Video zur Single draußen.

Songs mit Klangwandel

Während "If Everybody Listened" auf verträumtem Synth-Pop gebettet ist und "While We Were Sleeping" deutlich treibender war mit härteren Gitarrenriffs und wummerndem Subbass, ist "Underwater" hymnenhafter und elektronischer mit düster blubbernden Synthesizern. Klingt nach einem chaotischen Potpourri, in Wahrheit fügen sich alle Songs aber passend aneinander!



Polar Noir: "While We Were Sleeping"

Hochwasser und Brände dominieren die weltweiten Umweltnachrichten, fordern viele Leben und noch mehr Opfer - dabei sind diese Naturgewalten gerade mal ein kleiner Sneek Peek auf das, was uns in Zukunft noch drohen kann. Die Zeit zu handeln war gestern - da haben wir aber leider gepennt.
"Ich glaube, dass wir irgendwann auf genau diese Zeit zurückblicken und uns eingestehen werden müssen, dass wir diesen entscheidenden Kipppunkt aus teils verständlichen und teils sehr unverständlichen Gründen verschlafen haben."
Mit den Songs von Polar Noir wird die Frage beantwortet , ob sich Kunst und Politik miteinander vereinbaren lassen: Ja! Das geht sogar richtig prima. Und ist vielleicht auch einfach notwendig, um die Leute zum Zuhören zu bewegen.

Das Musikvideo zur Single verdeutlicht mit starken Bildern die Message des Songs:

Design ❤ Agentur zwetschke