Neue Single von Future Islands

Neue Single von Future Islands

Der neue Song "King Of Sweden"

Von  Sabrina Luttenberger
Mit ihrer neuen Single "King of Sweden" liefern Future Islands mal wieder Synthie-Pop vom Feinsten und mischen gleich noch ein bisschen Funk dazu. Wie der neue Song klingt, hörst du hier.

Wartezeit überbrücken

Im Herbst 2020 erschien mit As Long As You Are das aktuelle Album der amerikanischen Synthiepopband. Bis wir das live sehen und hören können, müssen wir uns noch ein paar Monate gedulden, denn die Tour wurde gerade erst auf August verschoben. Solange hören wir einfach die neue Single "King of Sweden", denn die hat die Band jetzt als kleine Überbrückung, als eine Art Trostpflaster veröffentlicht.

 


Geballte Synthie-Power

Ihren eigenen Sound haben sich Future Islands innerhalb ihrer fast 16-jährigen Bandgeschichte erarbeitet und quasi perfektioniert. Ist es ein Song von Future Islands, merkt man das einfach sofort. Und wie wir es schon von Future Islands gewohnt sind, haben sie für "King of Sweden" wieder einmal die geballte Synthie-Power versammelt. Diesmal wird es allerdings ein bisschen elektronischer ein bisschen funkier. Die Power scheint ihnen generell irgendwie nie auszugehen, immerhin haben sie nach Veröffentlichung des letzten Albums direkt mal drei EPs mit Remixen rausgehauen und nicht mal ein Jahr nach As Long As You Are folgte schon die nächste Single "Peach"

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Future Islands (@futureislands)


Vorfreude auf wilde Performances

Ob "Peach" und "King of Sweden" schon Vorboten für ein neues Album sind, darüber hat die Band bisher noch nichts verraten. Auf ihrer Tour dürfen wir uns aber auf jeden Fall auf Liveperformances der Songs freuen und stellen uns schon vor, wie Frontmann Samuel T Herring in seiner typischen Art auf der Bühne abgeht.


Im August kommen Future Islands für drei Konzerte nach Deutschland:

Design ❤ Agentur zwetschke