Neuer Song von Jack Garratt: Time

Neuer Song von Jack Garratt: Time

Das neue Album erscheint im Mai

Jack Garratt meldet sich nach vier Jahren mit neuer Musik zurück.


Stolz präsentiert der Brite auf Social Media sein neuestes Werk: Die EP Love, Death & Dancing Vol. 1.


Und so klingt der neue Song "Time"...

Beat – Wechsel – schnellerer Beat. Alles andere als erwartbar und eintönig ist Garratts erster Gruß an die Welt nach langer Pause. Zum Dancebass aus dem Drumcomputer gibt's epochale Drumsounds, die klingen als hätte der Multiinstrumentalist sie in einer Kathedrale aufgenommen. 

Dazu: Verzerrte Vocalsamples im Loop. Schließlich explodiert "Time" im Finale in poppigen Blechbläsern, die die eingängige Hook immer und immer wieder mitträllern. "Time" ist auch der Song aus der EP, für den Jack Garratt ein farbenprächtiges Video gedroppt hat.



Mehr Licht bitte!

Jack tanzt sich im marineblauen Einteiler durch eine Lichtinstallation. Die Videobeschreibung verrät, dass er sogar selbst Regie im Video geführt hat. Auch die Choreo zieht er unter maximaler Körperspannung ganz alleine durch - dabei fühlt er den Song so sehr, dass es uns in der Seele wehtut. Und irgendwie bekommen wir dadurch den Eindruck, dass sich Jack Garratt absichtlich ganz verletzlich zeigen will.

Das Setting: Irgendwo zwischen Moving-Lights und kunstvollen Beamer-Mosaiken in einer leeren Industriehalle – wir finden: perfekt.

Der zweite Streich, der folgt sogleich…

Passend zur EP kündigt Jack Garratt auch sein – beinah gleichnamiges – Album Love, Death & Dancing an, das am 29. Mai erscheinen soll.





Jack Garratt besucht auf seiner Tour leider keine der egoFM Städte. Dafür kannst du den Briten im März in Berlin und Köln live erleben! Alle genauen Tourdaten findest du hier.

Design ❤ Agentur zwetschke