Radiohead: KID A MNESIA

Radiohead: KID A MNESIA

Die erste neue Single ist draußen: If You Say the Word

Radiohead packen zu den Jubiläen ihres viertes und fünften Albums die Erinnerungskiste aus und präsentieren einige ungehörte Schätze.

Hoch sollt ihr leben, Kid A und Amnesia!

Während das vierte Album und Meisterwerk Kid A letztes Jahr schon die runden 20 feiern durfte, ist 2021 der Nachfolger Amnesia an der Reihe. Weil es sich einfach anbietet, werden beide Geburtstage zusammengeschmissen und kurz vorher noch eine kleine Rechnung gestellt: 1+1 ergibt? Na? Ja, sicher: drei! 

KID A MNESIA - ein dreifaches Album

Das kommende Werk von Radiohead besteht also nicht nur aus Reissues des vierten und fünften Albums, sondern auch noch einem dritten Teil, der den Namen Kid Amnesiae trägt. Auf dem zu hören sind unter anderem bisher unveröffentlichte Songs, ein paar alternative Versionen und aber auch ganz neue Songs - wie etwa "If You Say the Word".



Radiohead selbst bezeichnen KID A MNESIA als: "memory palace of half-remembered, half-forgotten sessions & unreleased material".

Tracklist: Radiohead - Kid Amnesiae Bonus-LP

SIDE 1

LIKE SPINNING PLATES (‘WHY US?’ VERSION)
UNTITLED V1
FOG (AGAIN AGAIN VERSION)
IF YOU SAY THE WORD
FOLLOW ME AROUND

SIDE 2

PULK/PULL (TRUE LOVE WAITS VERSION)
UNTITLED V2
THE MORNING BELL (IN THE DARK VERSION)
PYRAMID STRINGS
ALT. FAST TRACK
UNTITLED V3
HOW TO DISAPPEAR INTO STRINGS

KID A MNESIA von Radiohead wird am 5. November 2021 via XL Recordings veröffentlicht.

Design ❤ Agentur zwetschke