Ravi Adelekan & Friends: A Million Dreams

Ravi Adelekan & Friends: A Million Dreams

Eine Single für den wohltätigen Zweck

Indem du den Song streamst, kannst du schwerkranke Kinder dabei unterstützen, die Hilfe zu bekommen, die sie brauchen. Das ist Ravis Traum.

Ravi

Ravi ist der siebenjährige Sohn von Gbenga Adelekan, seines Zeichens Bassist von Metronomy. Vor einem Jahr fanden sich Ravi und seine Familie allerdings in einem Alptraum wieder: In Ravis Gehirn wurde ein Tumor entdeckt. Zwar ein gutartiger, allerdings war es den Ärzt*innen nicht möglich, trotz einer sehr langen Operation alles davon zu entfernen.

Ravi leidet leider immer noch unter den Effekten des Tumors in seinem Gehirn. Nach der OP musste er erneut lernen zu laufen und sich selbst zu füttern. Seine Motivation: Endlich wieder fähig zu sein, seinen Leidenschaften hinterherzugehen - musizieren, Mathe und Sport. Außerdem will er einen großen Traum verfolgen: dass allen Kindern, die durch eine ähnliche Situation müssen, geholfen wird.

"My dream is that all children with brain tumours can get the help they need" - Ravi

Ravi hatte das Glück, am King's College in London operiert worden zu sein. Dort gibt es die Mittel und ausgebildete Ärzt*innen, die für solch aufwändige Operationen gewappnet sind. Sein Traum ist allerdings, dass die überall möglich ist - wo auch immer ein Kind darauf angewiesen ist. Das ist in erster Linie natürlich eine Frage des Geldes. Weswegen Ravi auf eine Idee gekommen ist: eine Charity Single! 

A Million Dreams

Alle Einnahmen, die "A Million Dreams" generiert, werden direkt an zwei große, britische Wohltätigkeitsorganisationen gespendet, die dafür sorgen, dass Kinder mit Hirntumoren und ihre Familien die Unterstützung und vor allem die Behandlungen bekommen, die sie brauchen. Das Geld geht dabei also komplett an The Brain Tumour Charity und brainstrust.

Viele großartige Musiker*innen und Bands unterstützen Ravi auf der Single, mit dabei zum Beispiel Damon Albarn, Bastille, Metronomy oder The Big Moon.

Die komplette Feature-Liste von "A Million Dreams":

  • Al Start (Go Kid Music)
  • Amani Adelekan
  • Chris "Woody" Wood (Bastille)
  • Damon Albarn (Gorillaz)
  • Dan Smith (Bastille)
  • Gbenga, Ravi, Bethan und Maya Adelekan
  • Jimmy Somerville (Bronski Beat)
  • Joseph Mount (Metronomy)
  • Johmaalya Adelekan
  • Juliette Jackson (The Big Moon)
  • Matt Colton (Metropolis Mastering)
  • Paloma Faith 
  • Ravi's Großeltern
  • Seye Adelekan (Gorillaz)
  • Synematik (Niyi Adelekan)




"A Million Dreams" von Ravi Adelekan & Friends wurde am 17. November 2022 veröffentlicht.

Du kannst helfen, Ravis Traum zu erfüllen, wenn du den Song auf allen gängigen Streaming-Plattformen rauf und runter hörst oder HIER direkt spenden.

Design ❤ Agentur zwetschke