Sag alles ab

Sag alles ab

Tocotronic veröffentlicht Best Of Album

Tocotronic haben ihre größten Hits von 1994 bis 2020 auf einem Album veröffentlicht.

Vor 27 Jahren haben sich Tocotronic gegründet und vor 25 Jahren erschien ihr Debutalbum Digital ist besser - seitdem sind 12 Alben und jede Menge Compilations und EPs erschienen. Jetzt haben sie ein Best Of Album mit allen Hits der letzten Jahre veröffentlicht.

Dirk von Lowtzow spricht im Interview mit egoFM Julian über das besondere Jubiläum:

  • Dirk von Lowtzow von Tocotronic im Interview
    Über das Jubiläum von Sag alles ab

Sag alles ab

Auf dem Best Of Album Sag alles ab, das am 21. August veröffentlicht wurde, sind die Tocotronic-Hits der letzten Jahre chronologisch zu finden und - je nach Ausführung - auch bis dato unveröffentlichte Livemitschnitte und unbekannte Versionen von Songs. Den Titel "Sag alles ab" gab es 2007 schon einmal als Song auf dem Album Kapitulation, passt jetzt aber besser denn je in unsere Zeit.

Die Werkschau Sag alles ab beginnt mit "Drüben auf dem Hügel", dem aller ersten Song, den die Band aufnahm und endet mit "Hoffnung" aus diesem Jahr. Zu allen Tracks haben Dirk von Lowtzow, Jan Müller, Arne Zank und Rick McPhail kurze Kommentare verfasst und Hintergründe und Inspirationsquellen ihrer Musik verraten. Auf ihrer Website heißt es: "So ergibt sich in Ton, Bild und Text eine Geschichte unserer kleinen Band, die gleichzeitig eine "Chronik der Gefühle" der letzten 25 Jahre ist. "

Die Qual der Wahl: Sag alles ab erscheint in allen erdenklichen Formaten


Zur Auswahl stehen:

  • ein 4 CD Earbook mit dickem Booklet inklusive 18 Raritäten: Auf den CDs sind 52 klassische Tocotronic-Songs und 18 Demo-Versionen, Livemitschnitte und Titel, von denen es gar keine fertigen Studio-Aufnahmen gibt
  • eine Doppel-LP exklusiv mit den 18 Raritäten
  • eine Doppel-CD mit 36 klassischen Tocotronic-Songs - einfach das Best of von 1994–2020
  • eine limitierte dreifach LP mit ausführlichen Liner Notes, Fotos und natürlich den größten Hits der Band
  • Download und Stream

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

FREAKS! Ab heute beginnt der Vorverkauf zu „Sag Alles Ab“ (VÖ ist der 21.08.2020!) unserer umfangreichen Retrospektive in allen erdenklichen Formaten und Konfigurationen (4 CD Earbook mit dickem Booklet inkl. Raritäten, Eine 2LP mit den Raritäten, Eine Doppel-CD, Eine 3fach LP ). Hier könnt ihr alle Formate vorbestellen. Wir werden bei uns im Shop exklusiv das 4CD Earbook signieren (solange der Vorrat reicht!). Und wir haben unsere Boutique erweitert. Schaut gerne mal rein. Link in Bio-> Wir haben das Material höchstselbst zusammengestellt und hatten große Freude daran, die Dinge zu ordnen, zu sortieren und Linernotes zu jedem Song zu verfassen. So ergibt sich in Ton, Bild und Text eine Geschichte unserer kleinen Band, die gleichzeitig eine „Chronik der Gefühle“ der letzten 25 Jahre ist. Wir wünschen euch damit viel Spaß und frohe Stunden! Herzliche Grüße Bleibt gesund! Eure Tocs #sagallesabbestof #tocotronic

Ein Beitrag geteilt von Tocotronic (@tocotronic_official) am


Egal in welcher Edition: Um die letzten Jahre, in denen Tocotronic die kluge Lyrik von Dirk von Lowtzow mit Indie-Rock-Sounds zu Kunstwerken verwoben hat, wirklich noch ein mal zu durchleben, musst du tatsächlich erstmal alles andere absagen. 

Design ❤ Agentur zwetschke