Spoilerroom #16

Spoilerroom #16

Mit Ich und die Anderen, Paris Police 1900 und In Treatment

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.

Hurra, eine neuen Ausgabe vom Spoilerroom steht an und wir werden wieder drei neue Serien etwas genauer betrachten. Los geht’s mit dem Sky Original Ich und die Anderen, einer neuen deutsch/österreichischen Serie, die auf der Berlinale schon begeistert hat. Weiter geht’s mit Paris Police 1900, einer französischen Serie vollgepackt mit Mord, Intrigen und politischen Verstrickungen, und last but not least begeben wir uns in Therapie bei In Treatment. Bei der vierten Staffeln wird ein neues Kapitel aufgeschlagen und auch wenn du die ersten drei Staffeln nicht gesehen hast – kein Problem. Also los geht’s!
 

Sky Original: Ich und die Anderen

D/A 2021, 6 Episoden je ca. 50 Minuten

Stell dir mal vor, jede*r würde alles über dich wissen. Jeden schmutzigen Gedanken, jedes peinliche Geheimnis. Gruselig, oder? Oder wie wäre es, wenn jede*r dich lieben würde? Klingt im ersten Moment ganz gut, aber die Realität sieht dann doch ganz anders aus. Das weiß zumindest Tristan. Denn er kommt genau in diese Situationen beim Sky Original Ich und die Anderen.

Eines Tages erwacht er und seine Mitmenschen wissen alles über ihn und die halten auch nicht hinterm Zaun, ihm ihre Meinung zu sagen.


Das geht los bei seiner schwangeren Freundin, bis hin zu seinen exzentrischen Eltern. Einzig und allein ein seltsamer Taxifahrer scheint in das Geschehen mit eingeweiht zu sein. Bei jeder Folge werden die Karten neu gemischt und Tristan erlebt, welche Auswirkungen seine Wünsche auf sein Umfeld haben

ich-und-die-anderen.png
© Sky Deutschland/Superfilm/Ingo Pertramer

Ich und die anderen
hat schon auf der Berlinale begeistert. Die neue Serie von David Schalko ist anders, viele sagen sogar, hier wurde ein neues Seriengenre erfunden. In jeder Folge werden neue Grundvoraussetzungen geschaffen, ganz nach dem Motto: Was wäre wenn? Und die Darsteller*innen sind dabei so überzeugend und eindringlich, dass man jedes Mal mit ihnen mitfiebert. Ganz vorne mit dabei ist Hauptdarsteller Tom Schilling, aber auch Lars Eidinger brilliert als unsympathischer Chef. Und nicht zu vergessen Mavie Hörbinger, die Tristans Ex Freundin spielt, mit der er noch einiges aufzuarbeiten hat.

Ich und die Anderen ist ein verrückter, manchmal auch verstörender, aber auch sehr witziger Trip, den du ab dem 29. Juli jeweils mit zwei Episoden auf Sky Atlantic sehen kannst oder du schaust dir gleich die komplette Staffel über Sky Ticket und Sky Q auf Abruf an.




Crimeserie: Paris Police 1900

F 2021, 8 Episoden je ca. 50 Minuten

Paris im Jahr 1899. Der französische Präsident ist gerade bei einem Schäferstündchen mit seiner Geliebten verstorben. Aber nicht nur deswegen ist die Stadt in Aufruhr. Die Dreyfuss Affäre, in der der jüdische Hauptmann Alfred Dreyfus wegen Landesverrats verurteilt wurde, spaltet das Land. Antisemitist*innen und Anarchist*innen liefern sich erbitterte Kämpfe.

Um wieder etwas Beständigkeit ins Chaos zu bringen, wird der alte Polizeichef Louis Lepine aus dem Ruhestand geholt - sehr zum Missmut seiner Ehefrau.


Als ob das nicht schon genug wäre passiert auch noch ein brutaler Mord. Der Torso einer Frau wird in einem Koffer in der Seine entdeckt. Der junge Inspector Antoine versucht den Fall zu lösen und wird dabei immer weiter in Verschwörungen und Intrigen gezogen

paris-police.png
© Tetra Media Fiction/Canal+

Paris Police 1900 ist eine sensationelle Mischung aus einem fiktiven Mordfall und wahren Ereignissen, wie zum Beispiel in die schon oben erwähnte Dreyfus Affäre. Auch viele Figuren beruhen auf echten Personen und dank der detailgetreuen Kulisse, den wundervollen Kostümen, den fantastischen Schauspielern und der spannenden Story wird man ganz schnell ins Paris um die Jahrhundertwende entführt.

Paris Police 1900 läuft ab dem 14. Juli aus Sky Atlantic, sowie auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf.




Vierte Staffel: In Treatment

USA 2021, 24 Episoden je ca. 30 Minuten

Das letzte Jahr hat einen ganz schön mitgenommen. Um die Ereignisse zu verarbeiten ist es gar nicht schlecht, sich in professionelle Hände zu begeben. Bei In Treatment begeben wir uns in die Obhut der Psychotherapeutin Dr. Brooke Taylor.

Auch in ihrer Praxis in LA ist die Pandemie noch zu spüren, ihre Kund*innen empfängt sie entweder per Online Session oder in ihrem Haus.


Wir lernen nach und nach ihre Patient*innen und natürlich auch dessen*deren Problemen kennen. Aber auch die Ärztin selbst hat einiges aufzuarbeiten

in-treatment.png
© Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Auch wenn wir bei der HBO Serie In Treatment schon bei Staffel vier angekommen sind, ist es kein Problem hier neu einzusteigen. Denn wir starten mit einer ganz neuen Therapeutin, gespielt von Uzo Abuda die wir zum Beispiel aus Orange Is The New Black kennen. Jede Folge widmet sich einer Therapiestunde und somit einem*r Patient*in. Das war schon bei den letzten Staffeln sehr intim und eindringlich und ist auch in der neuen Staffel so. Die schauspielerische Leistung ist gerade bei den Onlinestunden unglaublich gut und man hat das Gefühl ganz nahe an den Schauspieler*innen und den Fällen dran zu sein.
 

In Treatment ist eine Therapiestunde, die du nicht so schnell vergessen wirst und läuft ab dem 27. Juli immer dienstags um 20:15 Uhr mit drei Folgen hintereinander auf Sky Atlantic oder auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf - Hier findest übrigens auch die sehr sehenswerten ersten drei Staffeln.




Für weitere Infos zu diesen und anderen Serien schau auf die Webseite von Sky.

Design ❤ Agentur zwetschke