Spoilerroom #17

Spoilerroom #17

Mit Britannia, The White Lotus und Betty

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.

Eine neue Ausgabe vom Spoilerroom steht vor der Tür und wir stellen dir wieder drei brandneue Serien vor, die dir den Sommer versüßen werden: Bei Britannia sind wir mittlerweile bei Staffel drei angekommen - die Römer*innen versuchen weiterhin Britannien zu unterwerfen. Mit neuer Frauenpower scheinen sie ihrem Ziel ein Stück näher zu kommen…

In The White Lotus geht’s es in ein Luxusresort auf Hawaii, bei dem wir schon gleich am Anfang erfahren, dass ein Gast den Traumurlaub wohl nicht überleben wird. Und bei der zweiten Staffel von Betty skaten wir mit den Mädels erneut durch New York, mit allen Höhen und Tiefen des Erwachsenwerdens und der Pandemie. Also legen wir los…

Sky Original – Staffel drei: Britannia

GB/USA 2021, 8 Episoden je ca. 60 Minuten

Bei dem Sky Original Britannia sind wir mittlerweile in Staffel drei angekommen. Schon in den letzten zwei Staffeln hat der Anführer der römischen Truppen, Aulus Paulitus alles versucht, um Britannien dem Römischen Reich zu unterwerfen.

Und dafür ist ihm jedes Mittel recht, denn ihm stehen nicht nur die Kelt*innen gegenüber, sondern auch die mystischen Druiden mit ihren Dämonen und ihrer dunklen Magie.


Und da wäre ja auch noch die junge Cait, die als Auserwählte für den Untergang der Römer sorgen soll. Also hat Aulus eigentlich alle Hände voll zu tun, als auch noch seine Ehefrau Hemple in Britannien ankommt und das Ruder übernehmen will.

brittania-im-artikel.jpg
© Sky UK Ltd.

Neu im Cast ist eben Aulus Frau Hemple, gespielt von der oscarnominierten Schauspielerin Sophie Okonedo, die bei den Dreharbeiten ziemlich viel Spaß hatte, auch wenn es ganz schön martialisch zuging. Übrigens auch eine Besonderheit ist, dass es für jede Staffel einen neuen Titelsong gibt. Für diese Staffel wurde ein Klassiker gewählt: T Rex jetzt mit "Children Of The Revolution".

Orgien und mehr gibt’s in der dritten Staffel von Britannia ab dem 26. August auf Sky Atlantic, dem Streamingdienst Sky Ticket und über Sky Q auf Abruf - auf Sky Q und auf Sky Ticket findest du auch die erste und die zweite Staffel der Serie.




Miniserie: The White Lotus

USA 2021, 6 Episoden je ca. 60 Minuten

Na Lust auf Urlaub? Wie wäre es denn mit einem Luxus-Resort auf Hawaii, mit allem drum und dran: Lecker Essen, entspannende Massagen, Drogenexzessen, Eheproblemen und einer Leiche. The White Lotus heißt die Serie und das Hotel, in dem sich unsere Protagonist*innen treffen. Und gleich zu Beginn wird klar: eine*r der Gäst*innen scheint die Reise nicht zu überleben. Wer, das müssen wir in der sechsteiligen HBO Miniserie aber schon selber rausfinden. Da wäre zu einem die Familie Mossbacher mit Powerfrau Nicole als Familienoberhaupt, Tochter Olivia mitsamt ihrer besten Freundin Paula, Sohnemann Quinn und Ehemann Mark.

Bei ihnen läuft das mit der Familienidylle aber nicht wie geplant: Die Mädels ballern sich erst mal mit Gras und Ketamin die Birne weg, um alles zu ertragen…


Junior schläft vor lauter Frust am Strand, der Ehemann versucht andere Frauen zu beeindrucken und Geschäftsfrau Nicole, ganz Ich-Chefin-Manier, versucht alles am Laufen zu halten. Dann wären da noch Shane und Rachel, das junge Pärchen, das hier ihre Flitterwochen verbringt. Er vom Typ narzisstischer, verwöhnter Sohn, sie eine sexy, aber arme Journalistin, die gerade erst zu merken scheint, auf wen sie sich da eingelassen hat. Abgerundet wird die Reisegruppe von Tanya, die allerdings erst mal den Tod ihrer Mutter verkraften muss und ihre Asche auf Hawaii verstreuen möchte.

the-white-lotus.png
© Home Box Office, Inc. All rights reserved

The White Lotus ist bissig, kritisch, lustig und macht einfach unglaublich viel Spaß beim Gucken. Selten gibt es eine Serie, die mit so vielen guten, alteingesessenen und blutjungen Serienstars besetzt ist. Hier mal eine kleine Auswahl: Nicole wird von Constance Elaine Britton gespielt - die wir zum Beispiel aus Spin City, American Horror Story oder Nashville kennen. Ihre Tochter Olivia wird von Sydney Sweeney dargestellt, die unter anderem in A Handmaids Tale oder der HBO Serie Euphoria mitspielt.

Die Liste geht noch weiter, aber ganz ehrlich, schau einfach selbst rein, du wirst es nicht bereuen. Zudem ist die Musik der Serie ein absoluter Banger: Eine wunderbare Mischung aus alten Klassikern und hawaiianischen Klängen.

Den Luxus Urlaub der Extraklasse im The White Lotus (Mord inklusive) gibt’s ab dem 23. August entweder auf Deutsch oder auf Englisch auf Sky Atlantic und auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf.




Zweite Staffel: Betty

USA 2020, 6 Episoden je ca. 30 Minuten

Im Jahr 2016 hatte die Regisseurin Crystal Moselle einen Job für ein italienisches Modelabel angenommen. Bei einer U-Bahn Fahrt durch New York entdeckte sie einige junge Skater Mädels, die sie gleich für den Job engagierte und mit ihnen einen Kurzfilm drehte. Dabei entstand die Idee für den Film Skate Kitchen, der im Jahr 2018 erschien.

Obwohl die Skater Girls keine professionellen Schauspielerinnen waren, kam der Film gut an, so gut, dass daraus die Spin-off-Serie Betty entstand - und von der gibt es jetzt die zweite Staffel.


Janay, Honeybear, Kirt, Indigo und Camille navigieren sich auf ihren Boards durchs Erwachsenwerden. Sie suchen gemeinsam einen neuen Indoor-Skateplatz und versuchen mehr Respekt für weibliche Skaterinnen zu gewinnen. Nebenbei setzt Camille alles daran, die Schulden bei ihrer Mutter zu begleichen und testet dabei das Leben als Sugarbaby aus. Kirt hat währenddessen weiterhin mit ihrer Verletzung der letzten Staffel zu kämpfen, was sie zwar vom Skaten abhält, aber sie findet eine neue Erfüllung – als Beziehungsguru für ihre männlichen Freunde. Ach ja, und die Pandemie hat New York in der neuen Staffel auch fest im Griff.

betty-spoilerroom.png
© Home Box Office, Inc. All rights reserved.

Betty ist seit den 80ern der Ausdruck für skatende Mädchen und die 80er sind auch immer wieder modisch in der Serie vertreten. Sowieso ist der Style der Serie inspirierend. Bunt, furchtlos und sexy und die Pandemie-Masken der Skaterinnen sind so stylish, dass man fast neidisch werden kann.

Ach, und wenn du dir eine Skater Serie ohne Tony Hawk nicht vorstellen kannst, hier noch ein kleiner Spoiler: Schau unbedingt in die erste Staffel rein, denn einen kleinen Cameo-Auftritt hat sich der Birdman auch nicht nehmen lassen.

Betty läuft ab dem 25. August immer mittwochs ab 23 Uhr in einer Doppelfolge auf Sky Comedy sowie auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf - dort findest du auch die erste Staffel.




Für weitere Infos zu diesen und anderen Serien schau auf die Webseite von Sky.

Design ❤ Agentur zwetschke