Spoilerroom #20

Spoilerroom #20

Mit Billions, Dexter und Wolfe

Jeden ersten Samstag im Monat gibt es von 14 bis 15 Uhr mit Serienjunkie Lola exklusive Inhalte, Hintergrundinfos und Interviews zu den gehyptesten und vielversprechendsten neuen Serien. Spoiler-Warnung: Keine Spoiler! Ehrenwort.

Endlich eine neue Folge Spoilerroom! Das Wetter wird wieder trüber, also genau die richtige Zeit, um sich zu Hause auf der Couch einzumummeln und sich ein paar neue Serien beziehungsweise nigelnagelneue Staffeln reinzuziehen.

Zum einem geht Billions weiter: Auch in der zweiten Hälfte von Staffel fünf spitzt sich die Rivalität zwischen Bobby Axelrod und Chuck Rhoades zu. Außerdem meldet sich ein altbekannter Killer zurück: Dexter ist nach zehn Jahren Pause wieder am Morden -  und bei der britischen Serie Wolfe begleiten wir einen brillanten, aber etwas labilen Forensiker bei seiner Arbeit. Also nichts wie los!



Staffel Fünf/Zweiter Teil: Billions

USA 2021, 5 Episoden je ca. 60 Minuten

Intrigen, Macht und jede Menge Geld. So könnte man ganz knapp Billions zusammenfassen. Aber hinter der Wall Street-Serie steckt noch so viel mehr – vor allem zwei Hauptdarsteller, die allen die Show stehlen. Damian Lewis als skrupelloser, charismatischer Hedgefonds Manager Bobby Axelrod und Paul Giamatti als mächtiger Generalstaatsanwalt Chuck Rhoades.

Seit fünf Staffeln liefern sich die zwei ein Katz und Maus Spiel, in dem jeder mal die Oberhand hatte.


Für kurze Momente arbeiteten die beiden sogar zusammen, doch im zweiten Teil der fünften Staffel sind diese Zeiten vorbei. Ihr Konflikt zieht immer weitere Kreise, und alle in ihrem Umfeld werden mit reingezogen…

billions-staffel-5.png
Bildquelle: © 2020 Showtime

Wer am Ende als Gewinner feststehen wird, das ist die Frage aller Fragen. Aber so viel dürfen wir schon mal spoilern: Eine sechste Staffel ist schon bestellt, doch einer unserer beiden Hauptdarsteller ist nicht mehr mit von der Partie. Wer das sein wird, das musst du schon selber herausfinden.

Am 13. November läuft die erste Folge der fünften Staffel um 22.25 Uhr, alle weiteren Folgen sind immer samstags ab 22.40 Uhr auf Sky Atlantic oder auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf zusehen. Und du die letzten Staffeln von Billions noch mal auffrischen willst stehen diese auch auf Abruf bereit.




Dexter: New Blood

USA 2021, 10 Episoden je ca. 60 Minuten

Twilight jetzt als Serie? Könnte man beim Titel fast meinen. Aber keine Angst, bei diesem New Blood werden wir keine glitzernden Vampire begleiten – aber blutig wird’s trotzdem. Denn Dexter ist zurück.

Zehn Jahre ist es her, dass unser Lieblingsserienkiller Dexter während eines Hurrikanes verschwunden ist.


Mittlerweile hat er sich in der Kleinstadt Iron Lake angesiedelt. Im ersten Moment könnte man meinen, er lebt dort als Einsiedler im Wald. Doch weit gefehlt. Er ist ein festes Mitglied der kleinen Dorfgemeinschaft, arbeitet unter falschen Namen im hiesigen Jagd- und Fischereiladen und hat sogar eine Beziehung – zur Polizistin des Ortes.

Das Leben könnte so schön sein. Doch immer wieder merkt man, dass er mit sich selbst am Kämpfen ist. Als ein reicher, narzisstischer Kunde ihn immer weiter reizt, verfällt er in seine alten Muster. Auch wenn Dexter erst mal aus der Übung ist, eins ist klar: Das Morden verlernt man nicht so schnell.
 
dexter.png
Bildquelle: © 2021 Showtime Networks Inc. All rights reserved.

Gut, jetzt mal Hand aufs Herz, die letzten Staffeln von Dexter waren jetzt nicht überragend beliebt bei den Fans und Kritiker*innen. Also kann eine neue Staffel, zehn Jahre später dem Ganzen noch mal Leben einhauchen? Unsere Antwort: Ja. Denn es ist, als würde man einen alten, ziemlich blutrünstigen Freund wiedersehen.

Und nicht nur Michael C. Hall als Dexter ist bei New Blood mit von der Partie. Auch seine Schwester Debra darf nicht fehlen und das, obwohl die ja eigentlich schon längst tot ist. Ach ja, und Dexter hatte ja auch noch einen Sohn…  

Ob Dexter noch draufhat, erfährst du ab dem 22. November um 21.15 Uhr auf Sky Atlantic sowie auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf. Und weil zehn Jahre eine ganz schön lange Zeit sind, kannst dir außerdem alle vorherigen acht Staffeln ebenfalls auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf anschauen.




Erste Staffel: Wolfe

GB 2021., 6 Episoden je ca. 45 Minuten

Sind wir mal ganz ehrlich – es gibt ein Serienkonstrukt, dass ein wirklicher Klassiker ist. Ein verschrobener Ermittler löst auf unkonventionelle Weise Kriminalfälle. Das klappt bei Castle, genauso wie bei Sherlock, Luther oder Bones. Und auch bei Wolfe ist das ein Erfolgsrezept, welches funktioniert.

Wolfe ist ein brillanter Forensik-Professor, doch leider sind ihm Gesetze manchmal eher im Weg – gerade wenn der bipolare Tatortexperte gerade wieder eine seiner manischen Phasen durchmacht.


Zum Glück hat er ein geniales Team, das meistens immer hinter ihm steht, genauso wie seine in Trennung lebende Frau und seine Tochter. Doch seine neueste Mitarbeiterin Dominique scheint nicht nur wegen der einzigartigen Arbeitserfahrung bei Wolfe angefangen zu haben…
 
wolfe.png
Bildquelle: © 2011 Open 4 Business Productions LLC. All rights reserved.
 
Der verschrobene und liebenswerte Hauptdarsteller Wolfe, gespielt von Babou Ceesay, wächst einem sofort ans Herz. Selbst wenn er manchmal die Grenzen überschreitet, schafft er es mit seiner Brillanz und seinem Humor nicht nur die Zuschauer*innen in seinen Bann zu ziehen, sondern auch sein Team. Und das ist mindestens genauso sehenswert, wie die Hauptfigur selbst.

Wolfe läuft ab dem 4. November immer donnerstags um 20.15 Uhr in einer Doppelfolge auf Sky Atlantic und parallel als komplette Staffel auf Sky Ticket und Sky Q auf Abruf.




Für weitere Infos zu diesen und anderen Serien schau auf die Webseite von Sky.

Design ❤ Agentur zwetschke