Billboard Hot 100: Taylor Swifts "Cruel Summer" auf Platz 1

Billboard Hot 100: Taylor Swifts "Cruel Summer" auf Platz 1

Warum der Song vier Jahre nach Release so durch die Decke geht

News aus der Welt von Taylor Swift: "Cruel Summer" ist offiziell ihre zehnte Nummer eins-Single - und das vier Jahre nach Release. Wie es dazu gekommen ist, erfährst du hier.


"Cruel Summer" vier Jahre nach Release auf Platz 1

"Cruel Summer" erschien 2019 auf dem Album Lover, wurde damals aber nicht als Single veröffentlicht - obwohl es schon früher ihr geheimer Lieblingstrack war, erzählen Taylor Swift und Jack Antonoff, die den Song gemeinsam geschrieben haben:


Aber nicht nur von Taylor Swift und Jack Antonoff war "Cruel Summer" schon 2019 ein absoluter Lieblingssong von Lover, auch die Swifties haben sich in den Track verliebt.



Du willst "Cruel Summer" nicht für den Rest des Tages als Ohrwurm haben? Dann klick einfach auf das Bild und du landest direkt im egoPURE Stream, wo du ohne viel Werbung so viel Musik kostenlos streamen kannst, wie du willst.

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg



Warum landet "Cruel Summer" jetzt in den Billboard Top 100?

Dieser Sommer wurde neben dem Barbie-Film vor allem von einer Sache geprägt: Der Eras Tour von Taylor Swift (und dem Kampf um Karten für eben diese). Während der Juli für einige, die beim Ticketverkauf leer ausgegangen sind, bestimmt ein Cruel Summer war, konnten zeitgleich Swifties in Nordamerika den Song auf den Eras-Konzerten live erleben.

Der Song kam live extrem gut an!

So gut, dass Taylor Swift angefangen hat, ihre Eras-Show mit genau diesem Song zu starten. Und nachdem "Cruel Summer" im Juni 2023 dann als Single veröffentlicht wurde, den ganzen Sommer über ziemlich weit oben in den Charts vertreten war, auf TikTok millionenfach verwendet wurde und im September die Milliarde auf Spotify geknackt hat, wurden Fans letzte Woche mit zwei neuen Versionen überrascht: Einer Live-Version, die während der Eras Tour aufgenommen wurde, und einem LP-Giobbi-Remix.

Zwei neue Versionen von "Cruel Summer"

Live von der Eras-Tour:


Im  LP-Giobbi-Remix:


Nicht nur der Sommer, auch der Herbst wird zur Swiftie-Jahreszeit

Seit dem 13. Oktober läuft Taylor Swift: The Eras Tour weltweit in den Kinos und hat - wie könnte es anders sein - den nächsten Kino-Hype ausgelöst. Und das hat sicher noch einmal den letzten Schubs dafür gegeben, dass "Cruel Summer" diese Woche, vier Jahre nach Release, auf Platz 1 der Billboard Top 100 gelandet ist. Apropos Taylor Swift: The Eras Tour: Warum es nach Barbenheimer und Saw Patrol ganz knapp doch nicht zu Exorswift kam, erfährst du hier.



Findest du der riesige Hype um einzelne Stars wie Taylor Swift nimmt inzwischen zu krasse Dimensionen an?

Schreib's uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per WhatsApp an 089/360 550 460.

Design ❤ Agentur zwetschke