Umweltschonender Sonnenschutz von NEW LAYER

Umweltschonender Sonnenschutz von NEW LAYER

Good for You and Good for the Planet

Warum müssen gut wirksame Kosmetikprodukte eigentlich immer die Umwelt belasten? Das dachten sich auch Daniel und Markus von NEW LAYER und zeigen mit ihrer 100% umweltschonenden Sonnencreme, dass es sehr wohl anders geht.

Was ist in deiner Sonnencreme?


Na, schon mal auf die Inhaltsstoffe deiner Sonnencreme geschaut, die du dir regelmäßig auf die Haut schmierst? Kleiner Spoiler: du wirst du wahrscheinlich von den kryptischen Begriffen für allerlei Chemikalien und Zusatzstoffe nicht wirklich schlau.

Dabei haben gängige Inhaltsstoffe wie Octocrylen oder Oxybenzon, die zuerst auf der Haut und dann meist im Wasser landen, eine verheerende Wirkung auf unsere Umwelt.


Um dieser Umweltbelastung entgegenzuwirken, erließ der Staat Hawaii sogar kürzlich per Gesetz ein Verbot gegen oxybenzonhaltige Sonnencremes. Diese Chemikalie soll sich nämlich an den empfindlichen Korallen anreichern und diesen sowie anderen Meeresbewohnern schon in geringen Mengen erheblichen Schaden zufügen. Ein wegweisender Schritt des Staats Hawaii, der zweifelsohne weltweit Beachtung und Nachahmer finden muss. Es ist Zeit für eine neue Sonnencreme-Ära!

Die Sonnencreme von NEW LAYER


New Layer ist ein Start-up aus München, gegründet von einer Gruppe Sportenthusiast*innen und Outdoor-Liebhaber*innen. Wie für alle, die sich zum Großteil in der Natur aufhalten, ist auch für sie Sonnenschutz ein elementarer Bestandteil der Freizeitaktivitäten.

Dabei haben sie sich gefragt, warum Sonnenschutz immer die Umwelt belasten muss, oder hinsichtlich Hautgefühl und Schutz nicht so richtig funktioniert.


Daher haben Markus und Dominik und ihre Crew NEW LAYER gegründet. Die erste 100% umweltschonende, vegane Performance Sonnencreme, die mit einer Extraportion Vitamin D die Zellerneuerung der Haut unterstützt. Also gut für dich und für den Planeten.
  • Markus und Daniel zu Gast bei Lola
    Das Interview zum Nachhören

Gut für dich


Wer hat nicht schon mal einen richtigen Fehlkauf bei einer Sonnencreme gemacht? Entweder man hat stundenlang ein weiß angeschmiertes Gesicht, weil die Creme einfach nicht einziehen will oder du bist trotz Creme nach einer halben Stunde rot wie ein Krebs, weil der UV-Schutz doch nicht so gut wirkt, wie beworben. Ab da wird diese Sonnencreme in das hinterste Eck des Regals geschoben und nie wieder eines Blickes gewürdigt. Zum Glück geht das auch anders.

Wie oben schon erwähnt, verbringen Markus, Daniel und ihre Crew jede freie Minute im Freien. Auch aus diesem Grund haben sie NEW LAYER für aktive Menschen entwickelt, die die Sonne ohne Kompromisse genießen wollen.  
 

Deshalb zieht die Sonnencreme nicht nur besonders schnell ein, sondern ihre Wasserfestigkeit und der UV-Schutz wirken sofort.


Rezepturen auf dem neuesten Stand der Technik erlauben es deiner Haut zu atmen, egal ob du Sport treibst oder einfach am Strand liegst. Und das klebrige Gefühl auf der Haut, das jeder kennt und niemand mag, hinterlässt NEW LAYER auch nicht.

Gut für den Planeten


Wirksam und trotzdem umweltfreundlich – geht das? Auf jeden Fall: NEW LAYER ist stolz darauf, hochwirksamen Sonnenschutz für einen aktiven Lebensstil zu bieten und gleichzeitig ein*e faire*r Sportsfreund*in zur Umwelt zu sein.
 

Deshalb werden sämtliche Produkte vegan und ohne den Einsatz von Mikro- oder Flüssigplastik hergestellt.

 
Du erinnerst dich an die in handelsüblichen Sonnencremes mitenthaltenen Chemikalien, die sich in den Korallen absetzen und verheerende Folgen für diese und andere Meeresbewohner haben? Das kommt bei NEW LAYER gar nicht in die Tüte. Frei von Oxybenzone, Octocrylene, Avobenzone und Nanopartikel ist diese Sonnencreme so Riff-freundlich wie irgend möglich.

new-layer_0.jpg

Und obwohl NEW LAYER auch auf Mineralöle, Paraffinöl, Parabene und PEG verzichtet, leidet die Qualität keinesfalls darunter. Im Gegenteil: die Sonnencreme liefert Bestwerte in Sachen Performance.

Zusätzlich hört ihre Umweltliebe auch bei der Verpackung nicht auf, denn von der Flasche im charakteristischen 80s-Look bis zum auffällig bedruckten Karton, besteht alles aus recycelten Materialien.


Also: 100% umweltschonend und dabei hochwirksam geht sehr wohl. Und falls du mal eine Reise nach Hawaii planst, kannst du NEWLAYER mit dem guten Gewissen einpacken, dass es keinerlei Schaden an Korallenriffen oder sonstigen maritimen Ökosystemen verursacht, während andere Sonnencremes zukünftig Einreiseverbot haben.



Für weitere Infos klick auf die Webseite von NEW LAYER.

Good for You and Good for the Planet!

Design ❤ Agentur zwetschke