Videopremiere: Telquist - Trash Talk

Videopremiere: Telquist - Trash Talk

Die neue Single von Telquist

Der Regensburger Telquist hat eine neue Single. Den Song mitsamt Musikvideo gibt's hier bei uns in der egoFM Videopremiere:

Sebastian Eggerbauer macht als Telquist mit Elektronik untermalten Indiepop. 2018 hat er bereits den Regensburger Musikpreis abgeräumt und jetzt gibt's endlich einen neuen Song.

Erste Vorabsingle zum neuen Album

Happy Releaseday, Telquist! Nach dem Debütalbum Strawberry Fields (2017) ist "Trash Talk" das erste musikalische Lebenszeichen seit zwei Jahren und ein erster Vorgeschmack auf's kommende neue Album, mit dem wir im nächsten Jahr rechnen dürfen.

Der Song erscheint beim Label AWAL, wo sich Telquist mit Labelkollegen wie Tom Misch, The Wombats oder Nick Cave & The Bad Seeds in bester Gesellschaft befindet. Bei aller Liebe zum Indie steht für Telquist immer noch eines im Mittelpunkt: Ein richtig guter Popsong. Und den hat er mit "Trash Talk" abgeliefert. Die leicht kratzige, folkig anmutende Stimme von Telquist trifft hier auf eine ungestüme Hook und leiernde Synthesizer - was passt, das passt eben.

Das neue Musikvideo zu "Trash Talk"

Wir wissen ja auch nicht, warum unsere Faszination für Jahrmärkte - die wir schon als Kinder ziemlich cool fanden, klar - auch im Erwachsenenalter nicht abreißt. Es müssen wohl die vielen, bunten Lichter sein, die im Dunkeln blinken wie verrückt, und der Duft von gebrannten Mandeln und Zuckerwatte, der uns an jeder Ecke in die Nase steigt. Der Jahrmarkt ist ein Ort der Sehnsucht und deswegen genau die richtige Kulisse für das neue Musikvideo von Telquist - im Song "Trash Talk" geht's ja um genau diese Sehnsucht nach guten Momenten, die man mit Freunden so erlebt.

Sieh dir das Musikvideo hier in der egoFM Videopremiere an:





Telquist auf Tour

Im neuen Jahr geht's für Telquist auf Tour, wo er sicher schon den ein oder anderen neuen Song vom Album auf der Bühne performen wird. Wir nehmen dich mit nach München, Nürnberg, Regensburg und Stuttgart.

Design ❤ Agentur zwetschke