Voller Erfolg bei der Spendenaktion von M-net

Voller Erfolg bei der Spendenaktion von M-net

Der Aufruf zur Spende mobiler Endgeräte

Zahlreiche Tablets und Smartphones wurden bei dem sozialen Projekt "Wir verbinden Euch" gespendet – Auch die Münchner G'Schichten wurden auf die Initiative aufmerksam und haben sie filmisch portraitiert.

Die Spendenaktion "Wir verbinden euch"

Am 22. April hat M-net hat gemeinsam mit dem Bayerischen Roten Kreuz Kreisverband München einen Spendenaufruf gestartet, um funktionstüchtige, aber nicht mehr benötigte Tablets und Smartphones zu sammeln. Das Ziel: Mitmenschen in dieser schwierigen Zeit digital vernetzen.

Besonders als die sozialen Kontakte eingeschränkt waren, wurde das Internet das Tor zur Welt.


Deshalb hat M-net die Spendenaktion "Wir verbinden euch" ins Leben gerufen. Die gesammelten Endgeräte wurden technisch aufbereitet und es wurde dafür Sorge getragen, dass alle persönlichen Daten gelöscht sind. Danach wurden sie an das BRK München übergeben und verteilt. So sollte die Möglichkeit geschaffen werden, dass sich jeder digital verbinden und austauschen kann.

Gut drei Monate später freut sich M-net über das überaus positive Ergebnis der Aktion.


Viele Münchner*innen und Personen aus der Umgebung haben mitgemacht und aktiv ein mobiles Endgerät abgegeben, um für ihre Mitmenschen neue Möglichkeiten zu schaffen. Mit einer so großen Anzahl an gespendeten Smartphones und Tablets konnte vielen Menschen, ob Omas und Opas in Pflege- und Seniorenheimen oder Kindern und Jugendlichen, denen die technische Ausstattung für digitales Home Schooling fehlte, geholfen werden.
  • Svenja von M-net zu Gast bei Lola
    Das Interview zum Nachhören

Ein wichtiges Projekt, erzählt von den Münchner G'Schichten

Um das ganze soziale Projekt von M-net und dem BRK München vorzustellen, hat das Team von Münchner G'schichten die Initiative inzwischen auch bereits verfilmt. Die emotionalen Bilder geben Einblick in die Tragweite der Aktion "Wir verbinden Euch" und Wichtigkeit des Themas.

M-net möchte die Chance nutzen, um sich bei den Münchner*innen und bei allen Personen, die sich an der Aktion beteiligt und mitgemacht haben, zu bedanken.


Hier kannst du dir gleich die Münchner G’Schicht über das soziale Projekt von M-net ansehen:

Design ❤ Agentur zwetschke