Die Fragen der Woche - über 15 Jahre egoFM

Die Fragen der Woche - über 15 Jahre egoFM

Die egoFM Themenwoche

Im egoFM Programm sprechen wir die ganze Woche über unseren 15. Geburtstag. Hier erfährst du, was das Team selbst so über egoFM denkt.

Wie hast du egoFM entdeckt?

Elise (Moderation)

Als mein damaliger Programmchef gefragt wurde, ob er einen Radiosender in München aufbauen und leiten will und er mich als Moderatorin mitgenommen hat.

Julian Maria Zeh (Musikredaktion)

Habe bei meinem Umzug nach München "Radiosender München" gegoogelt.

Laura (Marketing)

Durch Zufall mit meiner besten Freundin, ich glaub es war 2008 sogar und wir zappten im Radio rum und es lief Aggro Berlin. Bester Moment!

Anna F. (Moderation)

Im Sommer 2009 klingelte mein Handy: "Hier ist der Programmchef von egoFM. Hast du Lust, bei uns eine tägliche Sendung zu moderieren?" Vorher noch nie von egoFM gehört, seitdem nicht mehr wegzudenken <3 Klar geht mir der Moment, in dem ich das erste Mal auf "Mikro ON" gedrückt habe, nicht aus dem Kopf. Gänsehaut, Aufregung, Nervosität und ganz viel Liebe!

Anna T. (Online-Redaktion)

Habe damals nach der Schule Praktikum bei der Zeitung gemacht, weil ich rasende Reporterin werden wollte. Der Chefredakteur damals meinte, dass ich vorher aber unbedingt auch andere Medien testen soll - zum Beispiel Radio. egoFM ist der einzige Sender in München, der mir aus der musikalischen Seele spricht. Joa und seitdem sind sie mich irgendwie nie mehr losgeworden.



Du willst dir die Essenz von egoFM einverleiben? 
Dann klick einfach hier aufs Bild, schon landest du bei uns im Stream egoPURE und kannst werbefrei und kostenlos so viel Musik streamen, wie du willst!

online-radio-mit-alternativer-musik-abseits-vom-mainstream.jpg


via GIPHY



Was war deine Lieblingsmusik mit 15?

Elise (Moderation)

NKOTB… wer diese Abkürzung kennt, sitzt mit im Glashaus.

Julian Maria Zeh (Musikredaktion)

50 Cent.

Laura (Marketing)

SEEED und Aggro Berlin.

Anna F. (Moderation)

Lenny Kravitz. Take That. Stakka Bo. 2 Unlimited. Boys II Men. All Saints. Sag ich ja... 90er Kind bleibt 90er Kind!

Simon (CvD)

Irgendwas zwischen Samy Deluxe und Sum41.

Anna T. (Online-Redaktion)

Ich war totales Indie-Gör und bei der Hochzeit des Britpops ganz vorne mit dabei. Indem ich zu jedem Konzert jeder noch so kleinen Münchner Indie-Schulband gegangen bin...



Welche Lieblingskünstler*innen hast du über egoFM entdeckt?

Elise (Moderation)

FE, Sofi Tukker und... alt-J... Spaß

Julian Maria Zeh (Musikredaktion)

Chet Faker, Moderat, Maribou State

Laura (Marketing)

Loyle Carner, CariCari

Anna F. (Moderation)

So viele! The XX. The Naked & Famous. Shura. Viele viele mehr!

Simon (CvD)

Arlo Parks & Gringo Mayer

Design ❤ Agentur zwetschke