Annas Lieblingssongs aus 2018

Annas Lieblingssongs aus 2018

Der egoFM Jahresrückblick 2018

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Anna (Moderatorin vom egoFM Wochenende)

"Musikalisch bin ich zweitgeteilt – ob gewollt oder nicht. Die Kinder sind Schuld an folgendem Zustand: Gib mir einen Disney Soundtrack deiner Wahl, wecke mich nachts um 3 Uhr nachts und ich singe dir jeden einzelnen (beschissenen) Song auswendig vor. Man kann sich also vorstellen, dass arbeiten für mich gleichzusetzen ist mit 'Urlaub für die Ohren'. Absoluter Balsam für mein Disney geschädigtes Hirn waren Songs wie "Happy Man" von Jungle. Oder die neuen Sachen von den Parcels. Oder alles von meinem Liebling aus diesem Jahr: Hozier."

Lieblingsalbum 2018: Maribou State - Kingdoms in Colour

"Womit wir bei meinem Lieblingsalbum des Jahres wären: Hoziers EP Nina Cried Power. Oder Leon Bridges' Good Thing. Zwei total unterschiedliche Typen: der eine aus dem rauen Irland, der andere aus den smoothen USA. Der eine zeigt Kante, singt sich seinen politischen / emotionalen / persönlichen Frust von der Seele , der andere soult entspannt vor sich her (was nicht heißen soll, dass die Musik von Leon Bridges inhaltslos sein soll – aber Soul hört sich immer so schön unbeschwert an). Je nach Laune ist entweder das eine oder das andere meine Lieblingsplatte '18."

Die zehn besten Songs

  1. Jungle - Happy Man
  2. Leon Bridges - Bad Bad News
  3. Parcels - Lightenup
  4. Hozier - Nina cried Power
  5. Leon Bridges - Shy
  6. Lord Huron - When the Night is Over
  7. Aurora - Churchyard
  8. Mac Miller - Ladders
  9. Hozier - Movement
  10. Lord Huron - Wait by the River

Design ❤ Agentur zwetschke