Anna-Luisas Lieblingssongs aus 2019

Anna-Luisas Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Anna-Luisa (Online-Redaktion):

Kling, kling, kling - hier kommt dann meine Dankesrede an 2019 und die wunderbare Musik, die es mir vor die Füße gespült hat. Es war mal wieder ein Jahr mit super schönen Konzerten, Musikräuschen und nächtlichen Songtausch-Aktionen in Familie und Freundeskreis, die meine Playlisten fröhlich und bunt gefüllt haben. 

Auch wenn es mir gerade extrem schwer fällt, die schönsten Fundstücke des Jahres auf ein paar wenige runterzubrechen, versuch' ich es mal trotzdem. 2019 wird mir zum Beispiel wahrscheinlich noch eine Weile als das Jahr in Erinnerung bleiben, in dem ich den Newcomer LIE NING entdeckt habe, der mit "tonight" direkt einen Platz in meiner All-Time-Favorite-Liste gesichert hat (auch wenn ich ihn erst seit wenigen Monaten kenne, geht trotzdem). 

Und Balthazars Fever muss hier auch unbedingt erwähnt werden, genauso wie Album und neue Tracks von Billie Eilish. Und FKA Twigs Musikvideo zu "Cellophane"... Wie lang soll das hier nochmal werden?

Machen wir's kurz: Danke 2019, du warst wunderbar.



Lieblingsalbum 2019: Lana Del Rey - Norman Fucking Rockwell

Hätte man mir vor ein paar Jahren noch gesagt, ich würde an dieser Stelle mal ein Lana Del Rey Album nennen, hätte ich es wahrscheinlich nicht geglaubt. Nicht etwa, weil ich ihren Sound früher schlecht fand - ich hatte sie schlicht und einfach nicht auf dem Schirm und in keiner Playlist.

Umso überraschter war ich, als ich ihre neue Platte dieses Jahr das erste Mal durchhörte (zugegeben - dementsprechend spät) und restlos begeistert war. Lana Del Rey schenkt uns auf Norman Fucking Rockwell leichte, gleichzeitig schwere, melancholische Klänge sowie fluchend-schöne Lyrics, bei denen man sich in jeden Sekunde verlieben möchte.

Einfach nur schön und trifft einen direkt im Herz.



Die zehn besten Songs:

#01 LIE NING - "tonight"
#02 Balthazar - "I'm Never Gonna Let You Down Again"
#03 Nilüfer Yanya - "Paradise"
#04 Rosie Lowe - "Birdsong"
#05 Bilderbuch - "LED go"
#06 Billie Eilish - "everything i wanted"
#07 Benjamin Amaru - "Me And I, Hand In Hand"
#08 Michael Kiwanuka - "Hero"
#09 HAELOS - "End of World Party"
#10 Bombay Bicycle Club - "Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)"


Design ❤ Agentur zwetschke