Annas Lieblingssongs aus 2019

Annas Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Anna (Moderatorin):

2019 war so vollgepackt mit guter neuer Musik, dass ich erstmal überlegen muss, wo ich anfangen soll. Kurz mal vorab gesagt - GUTE Musik ist Musik, die mich immer begleiten kann. Egal wie ich drauf bin, es gibt diese Alben von Künstlern, die ich immer hören kann.

Ganz vorne mit dabei natürlich das Album Wasteland Baby von Hozier. Damit war er auch auf Tour - ich habe mich Tage / Wochen / Monate lang gefreut um am Ende dann leider doch nicht dabei gewesen sein zu können. Damn it! Oder Lola Marsh haben mit Echoes den Soundtrack für irgendwie jede Stimmung geliefert und die beiden lasse ich mir nicht entgehen - denn sie spielen beim egoFM Fest 2020.

Apropos live sehen: Max Herre hat mit Athen neue Musik rausgebracht, in die ich große Hoffnung gesetzt habe. Von der Platte hat er bei seinem Konzert im Sommer in München nur einen einzigen Song gespielt - zum Glück, denn die alten Freundeskreissongs bleiben einfach unschlagbar.

Lange Rede - kurzer Sinn: Danke, für ein tolles, buntes, wunderbar vielfältiges Jahr 2019!



Lieblingsalbum 2019: Hozier – Wasteland, Baby!

Ich habe ja schon von ihm geschwärmt und jeder, der meine Sendung hört weiß, dass ich ihn sehr sehr sehr liebe. Mit Wasteland, Baby! hat Hozier ein Album rausgebracht, auf das wir fünf Jahre gewartet haben. Er war so viel unterwegs, auf Tour, bei Interviews, sonstigen Terminen … das ihm schlichtweg die Zeit fehlte, um eine neue Platte aufzunehmen. Es heißt: Gut Ding will Weile haben aber jetzt war dann auch mal gut und die Zeit war sowas von reif für seine neue Platte. Sobald ich auf PLAY drücke, muss ich zwei Dinge tun: Augen schließen und Kopf nicken. Ich liebe seine Stimme, ich liebe den Power in den Instrumenten, ich liebe es, wenn seine Stimme so laut wird, fast schon gepresst klingt, dass ich Gänsehaut bekomme. Hozier, neue Musik bitte vor 2024. Danke.



Die zehn besten Songs:

#01 Hozier - "Almost (Sweet Music)"
#02 Michael Kiwanuka - "Hero"
#03 Joan as Police Woman - "Start of my Heart"
#04 HAELOS - "Buried in the Sand"
#05 Nick Waterhouse - "Wreck the Rod"
#06 AURORA - "Animal"
#07 The National - "Rylan"
#08 Bon Iver - "Faith"
#09 Foals - "The Runner"
#10 Son Little - "Hey Rose"


Design ❤ Agentur zwetschke