Die egoFM Privataudienz mit Jungle

Die egoFM Privataudienz mit Jungle

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Das Londoner Kollektiv mit den Frontmännern Josh Lloyd-Watson und Tom McFarland besucht uns im Studio und gibt uns von 20 bis 21 Uhr einen kleinen Einblick in ihren Musikgeschmack – ein äußerst seltenes Ereignis, bei den sonst eher zurückgezogenen Musikern.

Woher sie ihre Inspo kriegen ist eigentlich offensichtlich, voller Stolz bedienen sich die Engländer an Second-Hand-Sounds aus den 70ern und 80ern - Soul und Funk verbindet sich mit Disco verbindet sich mit Elektrobeats verbindet sich mit HipHop.

Auf dem Neuen Album For Ever vom 14. September zeigen sie sich noch glamouröser als auf ihrem Debüt. Sofort kommen Gedanken an Kalifornien und dem Leben am Strand hoch – eigentlich selbstverständlich, die zwei bekanntesten Songs heißen "Heavy, California" und "House in LA", da ist man schnell gedanklich über den Atlantik im Golden State.

LA hat die Engländer aber nicht nur gut behandelt, gerade im Gegenteil: Die beiden Frontjungs haben jeweils eine schwere Trennung durchlebt, was sie zurück in die Heimat getrieben hat, nach London. Dort haben sie den Rest des Albums aufgenommen und konnten die Cali-Vibes eben nur durch die Musik wiederaufleben lassen.

Schon beim Schauen des Videos kann man kaum still sitzen…





Was für Musik die Londoner Gruppe sonst so hört, hat sie uns bei ihrer Privataudienz gezeigt und erzählt, warum sie diese Songs so inspirieren.

Trackliste: Die egoFM Privataudienz mit Jungle

James Blake - If The Car Beside You Moves Ahead
Matty - Clear
Inflo - No Fear
The Staple Singers - Let's Do It Again
Big Red Machine - Forrest Green
The Lakesiders – Parachute



Die Wiederholung der Privataudienz gibt's am Sonntag von 10 bis 11:00 Uhr

Design ❤ Agentur zwetschke