Dominiks Lieblingssongs aus 2019

Dominiks Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Dominik (Moderator):

Was? Schon wieder rum? Ging ja schnell. Musikalisch ist aber einiges hängen geblieben.

Eine Billie Eilish darf in so einer Auflistung natürlich schon mal grundsätzlich nicht fehlen. Mit Martin von Fortuna Ehrenfeld hatte ich dieses Jahr wohl mein intensivstes Interview ever. So gut hab ich mich wohl noch nie auf ein Gespräch vorbereitet. Es hieß er sei ein schwieriger Interviewpartner. Dem war dann aber gar nicht so. Demzufolge reiht sich der Titel "Heiliges Fernweh" in meine Songs des Jahres.

Die Black Keys steuern mit "Eagle Birds" nicht nur ein reißendes Rockbrett durch die Boxen, sondern liefern zugleich auch mein persönliches Album des Jahres an.

Für meinen persönlichen "Sommerhit" des Jahres sind die Jungs von Seeed verantwortlich. "Ticket" war nach dem Tod Dembas nicht nur der erste neue Song seit fünf Jahren, sondern begleitete mich auch durch das sonnendurchflutete Griechenland und Andalusien.

Neben einigen weiteren Tracks runden Lambert das Jahr mit dem melodischen Titel "Porcelain" ab.

Gut, dass neue Jahr kann kommen…



Lieblingsalbum 2019: The Black Keys - Let's Rock

Ganz klar... die Black Keys. Nach 5 Jahren Albumpause schmetterten sie mir mein Lieblingsalbum des Jahres auf den Tisch.

Viel gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Platte anschmeißen und laut aufdrehen. Mein Nachbar dankt es mir bis heute.



Die zehn besten Songs:

#01 Seeed - "Ticket"
#02 Fortuna Ehrenfeld - "Heiliges Fernweh"
#03 Lilly Among Clouds - "Surprise"
#04 The Black Keys - "Eagle Birds"
#05 Billie Eilish - "bad guy"
#06 Nick Waterhouse - "Man Leaves Town"
#07 Anderson .Paak - "King James"
#08 Rüfüs Du Sol - "Sundream"
#09 Jake Bugg - "Kiss Like the Sun"
#10 Lambert - "Porcelain"


Design ❤ Agentur zwetschke