Die Fragen der Woche: Von Sinnen

Die Fragen der Woche: Von Sinnen

Die egoFM Themenwoche

Im egoFM Programm sprechen wir die ganze Woche über Sinne. Hier erfährst du, was das Team selbst über das Thema denkt.

Was ist der größte Unsinn, den du als Kind geglaubt hast? 


Laura (Marketing)

Dass, wenn man Krebs hat, man kleine Krebse in sich hat. Aber nicht, weil mir das jemand erzählt hat, sondern ich hab irgendwo mal ein Gespräch über Krebs aufgeschnappt und dann mit meiner Schwester darüber geredet und wir haben es ewig nicht verstanden warum das so heißt. Dann müssen ja wohl Krebse in einem sein...

Phia (Moderation / Redaktion)

Ich habe geglaubt, dass Schwangere ihr Kind durch den Bauchnabel gebären.

Sabi (Redaktion)

Alle auf der Welt sprechen Deutsch, wenn ich nicht deutsche Musik gehört hab, dachte ich einfach nur, die Sänger*innen nuscheln.

Miriam (Online-Redaktion)

Dass der Himmel so aaaallerhöchstens 10m entfernt ist. Meine Eltern haben mir versucht zu erklären, dass er viel weiter weg ist, aber ich hab's ihnen nicht geglaubt - er sah so nah aus!

Anne (Online-Redaktion)

Dass mein Papa nur Einsen auf dem Zeugnis hatte (wobei ich es bisher auch noch nie gesehen hab, also vielleicht stimmt's ja doch...?)

Anna F. (Moderation)

Dass Häberle genauso geschrieben wird wie Pfleiderer. Laaaange Geschichte…



Was treibt dich in den Wahnsinn?


Laura (Marketing)

Zähneputzend durch die Wohnung laufen.

Phia (Moderation / Redaktion)

Wenn andere schmatzen oder mit offenem Mund kauen - ein Klassiker, aber geht einfach gar nicht!

via GIPHY


Sabi (Redaktion)

So viel, dass alleine darüber nachzudenken, was mich in den Wahnsinn treibt, mich schon in den Wahnsinn treibt, upsi!


Miriam (Online-Redaktion)

Monotone Geräusche, also wenn zum Beispiel jemand mit den Fingern vor sich auf den Tisch klopft, den Reißverschluss an der Jacke ständig hoch und runter zieht, vor sich hin summt, etc.

Anne (Online-Redaktion)

Summen, Pfeifen oder auch für sich Singen – es wirkt einfach wie straight aus einem Horrorfilm.

Anna F. (Moderation)

Haare im Hallenbad. Sand an den Füßen. Engstirnige Menschen. Und das WLAN in der Deutschen Bahn.



Welche Gerüche erinnern dich an deine Kindheit?

Laura (Marketing)

Sonnencreme, Hundegeruch und Geschnetzeltes in Pilz Rahmsoße.

Phia (Moderation / Redaktion)

Der Geruch von Kaminrauch erinnert mich an meinen Grundschulweg. Eine Straßenecke hat immer ganz intensiv danach gerochen.

Sabi (Redaktion)

Chlor - erinnert mich an die vielen Sommer im Freibad, wo meine einzige Sorge nur war, ob mein Taschengeld noch für ein Wassereis reicht.

via GIPHY


Miriam (Online-Redaktion)

Wenn ich die klassische Nivea-Sonnencreme rieche, muss ich direkt an Urlaube in Italien denken und spüre fast schon das Gefühl von Schwimmflügeln an meinen Armen.

Anne (Online-Redaktion)

Gras, Bücher und Papier und dieser süßliche Plastikgeruch von Luftmatratzen oder Badebällen (gibt's das irgendwo als Raumduft?!)

Anna F. (Moderation)

Warmer Kartoffelsalat & Wienerle - DAS Essen schlechthin bei meiner Omi Karlsruhe.

Design ❤ Agentur zwetschke