Die Fragen der Woche - über Tiere

Die Fragen der Woche - über Tiere

Die egoFM Themenwoche

Im egoFM Programm sprechen wir die ganze Woche über Tiere und verraten dir hier, was dem Team zum Thema alles so einfällt.

Die Gedanken aus der egoFM Redaktion

Welchen Tierfilm sollte man unbedingt gesehen haben?

  • Sebastian Bräsel (Musikredaktion): Ich glaub ich find die alle eher schlecht
  • Anna Taylor (Online Redaktion): Ich glaub ich find die alle toll (so lange kein Tier dafür gequält wurde und naja... ist halt bei den meisten Unterhaltungsfilmen so)
  • Julian (Musikredaktion): Unsere Erde
  • Lola (Moderation): Mein Lehrer, der Krake
  • Elise (Moderation): Mein Lehrer, der Krake
  • Alice (Marketing): Mein Lehrer, der Krake
  • Eva (Sales): Der weiße Hai, auch wenn es kein Haustier ist ;)


Welches Tier hättest du gerne, wenn Geld und Platz keine Rolle spielen? (und warum)

  • Sebastian Bräsel (Musikredaktion): Einen Tukan und einen Schneeleoparden
  • Julian (Musikredaktion): Zwei Esel
  • Lola (Moderation): Capybara
  • Elise (Moderation): Einen Nacktmull…. die werden völlig vernachlässigt in der allgemeinen Zuneigung zu Tieren
  • Alice (Marketing): Wenn auch Zeit keine Rolle spielt, dann hätte ich gerne wieder einen Hund
  • Eva (Sales): Eine Elefantenfamilie, weil sie soviel Ruhe und Stärke ausstrahlen
  • Anna Taylor (Online Redaktion): Viele, viele Katzen und zwei Krähen. Ich hätte auch wahnsinnig gerne ein Pferd, aber nicht alleine - allein habe ich dafür leider keine Zeit. Und wenn ich so richtig, richtig reich wäre und ein paar Hektar Land, dann würde ich Orangutans einen sicheren Lebensraum spenden

Was würdest du deinem Haustier gerne beibringen?

  • Sebastian Bräsel (Musikredaktion): Seine Hundefreunde mit der Nase gegen die Nase zu stupsen, zur Begrüßung
  • Elise (Moderation): Sich selbst abzusaugen… diese vielen Haare…
  • Anna Taylor (Online Redaktion): Klauen und diverse Streiche (dein Glück, dass ich kein Haustier habe)


via GIPHY


Wie viel "Vermenschlichung" gestehst du deinem Haustier zu? - Was hältst du als Nichttierbesitzer*in davon?

  • Sebastian Bräsel (Musikredaktion): Ich vermenschliche meinen Hund schon sehr. Er darf auf dem Sofa liegen, ich feiere Geburtstag und kaufe ihm einen Adventskalender, ich rede mit ihm sehr oft über die Musik bei egoFM und könnte er meinen Charakter in Final Fantasy 14 leveln, er dürfte es! Auf der anderen Seite mag ich Menschen halt auch weniger als Hunde, also gleiche ich es aus, indem ich zum Beispiel Elise hier auf dem Boden schlafen lasse
  • Julian (Musikredaktion): Kleidung anziehen ist fucking weird, alles andere würde ich wahrscheinlich auch nicht machen, verstehe aber dass man das gerne hat
  • Elise (Moderation): Sie dürfen mich ignorieren… das sollte man jedem Wesen zugestehen
  • Alice (Marketing): Nada
  • Anna Taylor (Online Redaktion): Ich find's albern, Tieren Spaßklamotten anzuziehen, hätte aber auch absolut nichts dagegen, wenn mein Haustier auf der Couch oder im Bett liegt und würde einen Hund ganz sicherlich auch am Tisch füttern

Design ❤ Agentur zwetschke