Glorias Lieblingssongs aus 2018

Glorias Lieblingssongs aus 2018

Der egoFM Jahresrückblick 2018

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Gloria (Redakteurin und Moderatorin / egoFM Lokalheldenredaktion)

"Mein musikalisches Jahr 2018 war geprägt von vielen tollen Konzerten, neuen Songs von Künstlern, die ich schon ganz lange liebe, und von Künstlern, die ich 2018 ganz neu für mich entdeckt habe. Der Sommer war lang und heiß, aber „Heavy, California“ von Jungle war einfach nicht totzuspielen. Als – wenn man so will - der inoffizielle egoFM Sommerhit hat er dieser Track die Hitzewelle überdauert und wird mich auch noch durch den Winter begleiten. Edelweiß von Stimming und Lambert war mein Motivations-Katalysator für arbeitsintensive Phasen. Und Sam Vance-Law gehört zu meinen liebsten Neuentdeckungen dieses Jahr – genauso wie Das Paradies. Cheers, 2018, you did well indeed!"

Lieblingsalbum 2018: Ben Howard - Noonday Dream

"Noonday Dream ist wie ein Trip im Traum, aus dem man nur schwer wieder aufwachen kann. Überrascht hat Ben Howard auch bei Album Numero 3 wieder, weil: Noonday Dream ist das Gegenteil von kommerziell. Die meisten Songs haben Überlänge und keine klassische Struktur. Dafür sind sie wundervoll melodisch und an einigen Stellen ziemlich experimentell. Vorabsingle und Album Opener "Nica Libres At Dusk" bringt es auf sechseinhalb Minuten.Wer sich auf Ben Howard einlassen möchte, muss Zeit mitbringen – und wird mit einem besonderen Album belohnt."

Die zehn besten Songs

  1. Arctic Monkeys - Four Out Of Five
  2. Dirty Projectors - Break-Thru
  3. Loyle Carner - Ottolenghi
  4. Stimming X Lambert - Edelweiß
  5. Florence + The Machine - Big God
  6. Mac Miller - Ladders
  7. Sam Vance-Law - Gayby
  8. Jungle - Heavy California
  9. Das Paradies - Die Giraffe streckt sich
  10. Sam Fender - Dead Boys

Design ❤ Agentur zwetschke