Julians Lieblingssongs aus 2019

Julians Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Julian (Musikchef):

2019, Jahr der Festivals. Von Juni bis November war ich an den Wochenenden unterwegs. Habe in Wäldern und Hotels geschlafen. Bin durch Ungarn, Dänemark und den Odenwald geroadtript. Habe im Freizeitpark getanzt und unter Schaufelradbaggern mit dem Handy eine Sendung einsprechen müssen, weil das Mikrophon kaputt ging. Ich hab wenig geschlafen, ungesund gegessen, zu viel Alkohol getrunken und jede Sekunde davon geliebt.



Lieblingsalbum 2019: Fontaines D.C. - Dogrel

Die wortgewaltige Poesie des einfachen Volkes, vorgetragen mit der Unverblümtheit einer Kneipenunterhaltung in breitestem Irisch.
Roher Gitarrensound. Punk. Nach Jahren des Bedroom-Pop-Genöles endlich mal wieder was Handfestes. Der Auftritt bei einem gewissen Rosklide Festival trug sicher sein übriges dazu bei.

Album, Band und Musikentdeckung des Jahres.



Die zehn besten Songs:

#01 Snail Mail - "The 2nd Most Beautiful Girl In The World"
#02 Fontaines D.C. - "Boys In The Better Land"
#03 Metronomy - "Salted Caramel Ice Cream"
#04 Apparat - "Dawan"
#05 Bilderbuch - "LED Go"
#06 Caribou - "Home"
#07 Toro y Moi - "Ordinary Pleasure"
#08 Feet - "Ad Blue"
#09 Mura Masa feat. Slowthai - "Deal Wiv It"
#10 Dope Lemon - "Lonely Boys Paradise"


Design ❤ Agentur zwetschke