Die Fragen der Woche: Krieg & Frieden

Die Fragen der Woche: Krieg & Frieden

Die egoFM Themenwoche

Im egoFM Programm sprechen wir die ganze Woche über Krieg und Frieden. Hier erfährst du, was das Team selbst über das Thema denkt.


Was kannst du für deinen inneren Frieden tun?


Christian (Sales Team)

Sport, Natur, Nachrichten meiden ...

Anna F. (Moderation)

Jeden Morgen 30 Minuten mit Freundin und Hund Gassi gehen, abends Yoga with Adriene, salzige Chips dürfen nie (NIEmals!) ausgehen, Kinder vogelwild aufwachsen lassen ohne bescheuerte und vor allem sinnlose Regeln, mir immer wieder bewusst machen, wie gut es uns allen geht, jedem, der es wirklich braucht, einen Euro (oder zwei) abgeben und last but not least: die Katze in meinem Bett schlafen lassen.

Sabi (Redaktion)

Wenn ich unterwegs bin, dann Noise-Cancelling-Kopfhörer aufsetzen, zu Hause: Gemüse schneiden – ich weiß nicht wieso, aber es beruhigt mich jedes Mal wahnsinnig – also außer ich schneide Zwiebeln.

Anne (Online)

Hundis streicheln und Fahrrad fahren.

via GIPHY



Welche Songs beruhigen dich am besten?


Christian (Sales Team)

Surfer Singer-Songwriter divers

Anna F. (Moderation)

So gut wie alles von Nouvelle Vague oder ne jute alte 80er-Playlist.

Sabi (Redaktion)

Ändert sich ständig, ich hab eine eigene Playlist mit Musik, "die sich anfühlt, wie eine weiche Decke". Gerade hör ich oft "Interlude: Set me free" von Agust D.


Anne (Online)

Der erste Song auf meiner Hüttenurlaubsplaylist: "Never seen the sea" von Gavin Clark.


Wie gehst du mit Konflikten um? (egal ob Krieg oder Streit mit anderen)

Christian (Sales Team)

Gar nicht (kann ich nicht gut), ich versuche es zu vermeiden. :-)

Anna F. (Moderation)

Weltgeschehen immer kritisch hinterfragen. Mit Leuten darüber sprechen, die mehr Ahnung als ich haben. Keine Tagesschau mehr schauen. Und den richtigen Filter für Gespräche mit der 11-Jährigen finden, die das Weltgeschehen noch weniger begreifen kann als ich.

Sabi (Redaktion)

Ich versuche, Streit um jeden Preis zu vermeiden, ich hasse Konfrontation aaaaargh.

Anne (Online)

So ganz allgemein: Drüber sprechen – sonst wird's meist nicht besser! Oft sind Konflikte halt auch Chancen, was zu lernen. Wenn man paar mal das Gespräch gesucht hat und immer noch nicht weiter kommt, darf man dann auch irgendwo einen Schlussstrich ziehen. Man muss ja nicht zwingend immer einer Meinung sein.

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke