Lauras Lieblingssongs aus 2019

Lauras Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Laura (Marketing):

Puh also wie jedes Jahr fällt es natürlich sehr schwer, sich DEN musikalischen Moment rauszupicken. In 2-3 Sätzen. Ja genau… Mist jetzt schon bei drei Sätzen! Also: die Halbzeit des Jahres 2019 wurde definitiv geprägt vom Primavera Sound Festival, auf dem ich dieses Jahr das erste Mal war. Mein Highlight und immer noch Gänsehaut-Verursacher: Apparat.

Mitten in einem komplett dunklen Kinosaal, nur ein Lichtkegel auf ihn gerichtet und dann BOOM setzt der Beat ein. Vielleicht lag es daran, dass es das erste Konzert des Festivals war, vielleicht lag es an dem Wein, vielleicht lag es daran, dass ich nicht wusste, was mich erwartet, aber ich habe einfach fast durchgehend geweint während dem Konzert, weil ich es so toll fand. Auch danach habe ich noch 15 Minuten gebraucht, um wieder klar zu kommen. Danke Apparat für diese unerwartete Erfahrung!

Und dieses tolle Jahr 2019 endet dann auch noch mit meiner All-time-favorite-Band SEEED zusammen mit meinen Lieblingsmenschen und einem mega Abriss!



Lieblingsalbum 2019: Hozier - Wasteland Baby!

Ich ärgere mich immer noch, dass ich ihn erst viel zu spät auf dem Schirm hatte. Aber dafür jetzt umso mehr: Hozier. Diesen Frühling rauf und runter gehört plus dann auf dem Lollapalooza bei untergehender Sonne live gesehen. Auf Platte sowie live einfach umwerfend! Ich liebe diese Stimme so sehr und komme von dem Album immer noch nicht los. Habe auch schon meine ganze Familie damit infiziert, daher: mein Lieblingsalbum 2019.



Die zehn besten Songs:

#01 Toro y Moi - "Ordinary Pleasure"
#02 Balthazar - "I'm Never Gonna Let You Down Again"
#03 The National - "Rylan"
#04 Hozier - "Almost (Sweet Music)"
#05 Roosevelt - "Yr Love"
#06 Apparat - "Caronte"
#07 Sam Fender - "Will we talk?"
#08 Wanda - "Ciao Baby"
#09 Loyle Carner - "You Don't Know" feat. Rebel Kleff & Kiko Bun
#10 Anderson Paak - "Make it Better"


Design ❤ Agentur zwetschke