Ami Warning

Ami Warning

Die Lokalheldin der Woche

"Momentan" heißt die aktuelle Platte von Ami Warning, mit der sie am Sonntag für einen Moment bei Dominik und Gloria in der Sendung vorbeischaut.

Vor fünf Jahren war sie das erste Mal bei den Lokalhelden zu Gast - und obwohl sie damals noch sehr jung war, wirkte Ami Warning eigentlich schon immer wie eine Profi-Musikerin.

Kein Wunder, denn Ami macht schon sehr lange Musik: Erst gemeinsam mit ihrem Vater Wally Warning, etwas später auch solo - bisher immer auf Englisch.


Neue Richtung, neue Sprache

Auf ihrer aktuellen Platte zeigt Ami Warning, dass sie mit den neuen Songs eine neue Richtung einschlagen will: Momentan ist Ami Warnings erstes Album auf Deutsch. Der Sound ist weniger akustisch, die Texte persönlich und direkt. Vielleicht gerade weil sie uns mit Gesprächs- und Gedankenfetzen tiefe Einblicke in ihren daily struggle als Künstlerin gewährt, haben wir das Gefühl, ganz nah an der echten Ami dran zu sein.


Ami unterwegs

Mittlerweile können wir nicht mehr behaupten, dass Ami Warning ein Lokalhelden-Geheimtipp ist. Sie hat gerade ihre eigene Tour auf Bühnen in ganz Deutschland gespielt und war zwischendurch im nationalen Fernsehen beim ZDF Morgenmagazin zu sehen. Cool sei das schon gewesen, aber von solchen Ausflügen lasse sie sich so gar nicht aus der Ruhe bringen.

Viel wichtiger als der Support von großen Fernsehsendern ist ihr nämlich der ihrer Familie. Mit Vater Wally Warning besteht auch für die neuen Songs immer ein intensiver Austausch.

Welche Tipps vom Papa sie heute noch beherzigt und wie das Publikum auf ihren neuen Sound reagiert hat, darüber spricht Ami Warning im Interview mit Dominik und Gloria:

  • egoFM Lokalhelden mit Ami Warning
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke