Neue Musik von Clear Coast, Umme Block & Gardens of Capri

Neue Musik von Clear Coast, Umme Block & Gardens of Capri

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
Das sind die neuen Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Clear Coast: "Disclosed"

Clear Coast sind ein Trio aus München, das sich dem Sundown Pop - so nennen sie ihr Musikgenre liebevoll - verschrieben hat. Klanglich greifen Clear Coast am liebsten zu wabernden, schimmernden 80er Synths und viel Hall. Dazu weiche Gitarren und knackige Basslines. Gefällt!

Ihre Debüt-EP erscheint in diesem Jahr, einen Vorgeschmack gibt es jetzt mit "Disclosed":




Gardens of Capri: "5am"

Es wird höchste Zeit, dass wir dir Amy und Julian alias Gardens of Capri vorstellen. Sie stammen zwar nicht direkt aus einer egoFM Stadt, die Baden-Württemberg Connection ist aber da - gegründet in Konstanz, haben Gardens of Capri ihre Homebase heute in Heidelberg.

Auch wenn beide am liebsten unterwegs sind, um ihre Songs live vor unterschiedlichstem Publikum zu performen, lassen sich Amy und Julian von der aktuellen Situation nicht unterkriegen und haben gerade wieder eine neue Single releast - denn ohne Musik geht's eben auch nicht! "5am" kommt im warmen Vintage-Indie-Pop Gewand daher - wie passend, dass Sängerin Amy auch eine Leidenschaft für Vintage Mode hat und neben der Musik ein eigenes Upcycling Label betreibt. 




Umme Block: "Blue Hour"

Leon und Klara von Umme Block haben im letzten Jahr mit dem Release ihres Debütalbums gezeigt, dass Elektropop aus München eigen und unkonventionell sein kann. Im Interview haben sie uns übrigens schonmal erklärt, warum sie eigentlich am liebsten Songs in Überlänge schreiben.

Gerade waren die beiden bei den Kolleg*innen von ARTE Concert zu Gast, jetzt legen sie nach mit einem neuen Song. Blue Hour - die blaue Stunde - beschreibt die magische Tageszeit kurz vor Sonnenauf- oder kurz nach Sonnenuntergang, wenn der Himmel in einem satten blau erstrahlt und alles möglich scheint.




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke