Neue Musik von NKalis, Diana Goldberg & Julez and Barksa

Neue Musik von NKalis, Diana Goldberg & Julez and Barksa

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Romy Strohmeier, Gloria Grünwald
Das sind die Lokalhelden-Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:


NKalis: "All I Know"

Dürfen wir vorstellen? Niklas Halm alias Nkalis aus München und Malaysia (dort lebte er ein paar Jahre). Der junge Rapper wurde quasi durch Fynn Kliemann entdeckt, dass er seinen eigenen Weg geht, zeigt er aber auch mit seiner aktuellen EP Those Higher Clouds. 

Crossover Sound aus Rap, RnB und Trap Pop. Nkalis schielt auf die ganz Großen des Genres - wenn er nicht rappt, erinnert seine Stimme aber auch an Bands wie Milky Chance. Mit dieser Kombination prophezeien wir Nkalis noch Großes!




Diana Goldberg: "BLACKBLUEYELLOW"

Unsere Lokalheldin Diana Goldberg hat einen ziemlichen Lauf: Alle paar Wochen veröffentlicht sie zur Zeit neue Songs, noch bevor wir den Ohrwurm des Vorgängers so richtig losgeworden sind!

Auch ihre neueste Single hat wieder diese Ohrwurmqualitäten, dieses Mal verpackt in einen treibenden Synth Pop Sound. Die Zeile "Everyone's busy chasing perfect" beschreibt den Stress, dem wir uns auf Social Media aussetzen wie die Faust auf's Auge. Für Diana endet der Druck, den sie sich selbst macht, in lauter emotionalen blauen Flecken - "BLACKBLUEYELLOW".

Wir sind schon gespannt auf das Musikvideo, das noch erscheinen wird - bis dahin gibt es ein großartiges Fanart-Video im Manga-Design: 




Julez and Barska: "Focus on the Good"

Julia und Babsi sind die beiden Stimmen der achtköpfigen all-female Band Julez and Barska, die wir dir in dieser Ausgabe zum ersten Mal vorstellen dürfen! Ihr Song "Focus on the Good" ist ein eher melancholischer, trauriger Song - diese Stimmung wird durch Instrumente wie Cello besonders unterstützt.

Auch die Lyrics drücken ein Gefühl von Traurigkeit aus, dabei versteckt sich in den Zeilen eigentlich eine sehr positive Message: Es geht darum, sich nicht runterziehen zu lassen von den schlechten Dingen, die passiere, und sich stattdessen auf das Gute zu konzentrieren. Klar in der Hoffnung, sich selbst manchmal auch ein wenig austricksen zu können...



Am Sonntag ab 16 Uhr spielt Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke