Telquist

Telquist

Der Lokalheld der Woche

Diese Woche gibt es eine Stunde "Trash Talk" mit Telquist aus Regensburg...

...das soll nicht etwa heißen, dass Bullshit geredet wird - ganz im Gegenteil unterhalten sich Telquist und Gloria über tiefsinnige Fragen:

Zum Beispiel darüber, warum er lieber in der Vergangenheit schwelgt, als zu weit in die Zukunft zu gucken.


Pläne für das neue Jahr

2020 hat Telquist trotzdem viel vor! Mit der Single "Trash Talk" hat er nämlich auch ein neues Album angekündigt - das noch in diesem Jahr rauskommen soll. Und Konzerte sind selbstverständlich auch schon geplant.



Aber kurz nochmal von vorne. Wer ist eigentlich dieser Telquist?

Preisverdächtiger Lokalheld

Sebastian Eggerbauer macht als Telquist mit Elektronik untermalten Indiepop. Vor ein paar Jahren hat er bereits den Regensburger Musikpreis abgeräumt mit seinem Debütalbum Strawberry Fields (2017). Jetzt meldet er sich mit einem Sound zurück, der weniger von seinem bisherigen Singer-Songwriter-Vibe transportiert, ausproduzierter klingt und deutlich stärker nach vorne geht.

Ob "Trash Talk" ein Wegweiser für's neue Album sein wird - auch diese Frage klärt Telquist am Sonntag ab 16 Uhr bei Gloria im Interview.

  • egoFM Lokalhelden mit Telquist
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke