Max' Lieblingssongs aus 2019

Max' Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Max (Moderator):

Als Rapmusik-Abteilungsleiter blicke ich zufrieden auf ein gesegnetes 2019 zurück. Schon im Januar hat Dendemann den schlechtesten Running Gag zum ewig aufgeschobenen Album beendet. Fatoni hat sich mit Andorra nochmal selbst übertroffen und Max Herre hat mich auf Sehnsuchtsreise nach Athen mitgenommen.

Nachts die Clubbeats von Peggy Gou, den Tag am See mit herrlich verkiffter Musik von Dope Lemon.

Danke 2019.



Lieblingsalbum 2019: Max Herre - Athen

Als altes EinsZwo Fangirl war ich mir sicher, dass Da nich für, das heiß ersehnte Dendemann Album mein Favorit sein wird. Ähnlich surreal bis unerwartet war aber auch der Release der neuen GangStarr Platte. Posthum, aus bisher unveröffentlichtem Material zusammengeschnitten, ein Fest.

Trotzdem sticht ein Album für mich heraus: Athen von Max Herre. Weil es in sich rund ist. Ob im Titelsong oder zusammen mit Trettmann in der "Villa auf der Klippe": das Klangbild definiert moderne HipHop-Ästhetik in dunkelbunt. Dazu der persönliche Bezug und ein Max Herre, der sich während seiner Lebensreise sowohl mit seinem Vater, als auch mit seinem eigenen 17-jährigen Ich auseinandersetzt.

Außerdem haben wir denselben Namen. Smiley.



Die zehn besten Songs:

#01 Max Herre - "Athen"
#02 Fatoni - "Mitch"
#03 Dope Lemon - "Hey Man, Don't Look At Me Like That"
#04 Daphni feat. Paradise - "Sizzling"
#05 Buntspecht - "Rotweinmund"
#06 Michael Kiwanuka - "Hero"
#07 Peggy Gou - "Starry Night"
#08 Dendemann - "Nochn Gedicht"
#09 Orsons - "Bessa Bessa"
#10 GangStarr - "From A Distance"


Design ❤ Agentur zwetschke