Moglii bei egoFM

Moglii bei egoFM

Alles über unseren egoKünstler

Moglii spielt dieses Jahr bei unserem egoFM fest München und um dich jetzt schon einzustimmen, erfährst du hier bereits etwas mehr über den Musiker. Im Interview mit Max (2020) lernst du Moglii und seine Musik besser kennenlernen und am Freitag stellt er dir von 20 bis 21 Uhr in der Privataudienz seine Lieblingssongs vor.

Mit seinen selbst aufgenommenen Sounds bastelt Moglii ganz besondere, elektronische Tracks und erfindet zwischen organischem Electro-Sound und moderner Popmusik sein ganz eigenes Genre. Am 19. März kannst du seine Musik bei unserem egoFM fest München live erleben.


Moglii bei egoFM

Moglii zu Gast bei Max: Das Interview zum Nachhören (2020) 

Die egoFM Privataudienz mit Moglii





Moglii zu Gast bei Max: Das Interview zum Nachhören (2020)

Nachdem sein erstes Album 2017 ihn bereits in die Herzen einer neuen Fanbase groovte, erblickte vor kurzem sein zweites Album das Licht der Welt. 


ii heißt es, wie das Markenzeichen seines Künstlernamens. Der kleine, aber feine Unterschied, der ihn - außer seiner außerordentlichen Art, uns neue Beats zu schenken - vom Jungen aus dem Dschungelbuch und der Sängerin Mogli unterscheidet. Alle sollen sich an die Schreibweise seines Namens gewöhnen. Das machen wir doch gerne.

Das zweifache i steht übrigens aber auch für die Tatsache, dass es seine zweite Platte ist. Seinen besonderen Sound beschreibt Moglii übrigens so:
"Ich sag dazu gerne 'organische, elektronische Musik / organic electronic', weil es eine Mischung ist, aus akustischen Elementen, Field Recording, elektronischer Produktionsweise und dann ist es irgendwo auch einfach Popmusik." - Moglii

Klingt gut, wie wir finden.

Musik war immer der Plan A

2018 hat uns der liebe Simon Ebener-Holscher, wie er mit bürgerlichem Namen heißt, im egoFM Studio schon mal besucht. Seitdem ist einiges passiert: Das neue Album ist raus, er war mit OK KID auf Tour und ist von Düsseldorf nach Köln gezogen. Inzwischen produziert Moglii unter anderem Tracks für Werbespots von großen deutschen Marken, nimmt sich die Zeit im Studio, ganz neue Sounds zu testen - und lebt mittlerweile auch von der Musik, was ihn sehr glücklich macht.

Was Simon machen würde, wenn es damit irgendwann nicht mehr klappen sollte?

"Ich hab immer schon Musik gemacht. Seitdem ich bin, spiele ich Klavier und hab immer schon gesungen, als Kind Hörspiele aufgenommen oder irgendwelche verrückten Sachen ausprobiert. Von daher fühlt sich das für mich an wie so ein logischer Weg. Ich hab da nie drüber nachgedacht und ich glaub, ich kann auch nichts anderes so richtig." - Moglii

Inspiration aus der Natur

Das mit der Musik klappt ja auch sehr gut, da muss ein Plan B gar nicht her. Neben der Musik hat Moglii übrigens eine besondere Bindung zur Natur, wie er uns im Interview erzählt. Sie war für ihn schon immer ein großer Teil seines Lebens und zieht sich als Thema durch Artwork und Songs.
"Wie viele Leute in der Natur ihre Ruhe finden oder Inspiration als Gegenentwurf zum urbanen, städtischen Chaos? Mir geht's immer so, dass ich in der Natur schnell auf Ideen komme und durch die wenige Ablenkung liegt da eine große inspirative Kraft für mich persönlich." - Moglii

Anfang 2020 hat er sich deshalb mit einer Crew von sieben anderen Leuten in einem Haus im Wald eingeschlossen und Musik gemacht.

Dabei ist wohl einiges an neuem Sound rumgekommen - auf den wir uns 2021 freuen dürfen.

  • Moglii zu Gast bei Max
    Das Interview zum Nachhören


Die egoFM Privataudienz mit Moglii

Am Freitag übernimmt Moglii die egoFM Privataudienz und spielt von 20 bis 21 Uhr eine Stunde lang seine Lieblingssongs. 

Moglii hat uns eine Stunde voller Dance-Musik zusammengestellt und spielt einige Künstler*innen, mit denen er schon zusammengearbeitet hat. Außerdem stellt er einen Song von Moglebaum vor - der Band, mit der er neben seinem Solo-Projekt als Moglii auch noch Musik macht. 

Die Wiederholung der egoFM Privataudienz gibt's übrigens am Sonntag von 13 bis 14 Uhr. Alle Songs, die Moglii mitgebracht hat, siehst du hier.

Tracklist

  1. Jadu Heart - U Never Call Me
  2. MADANII & LLUCID - Say Something
  3. Moglebaum - Over Me
  4. Fuchy feat. Simonne Jones & Novaa - Miss Your Body
  5. Sudan Archives - Glorious
  6. Beatenberg - Ithaca
  7. Moglii feat. Island Fox - Bloom
  8. KAYAM - Ground
  9. AB Syndrom - Bora Bora
  10. FAVELA - Gong
  11. Goldroger - Lavalampe Lazer
  12. Moglii feat. Mulay – Indiigo

▲ Zurück zum Anfang

Design ❤ Agentur zwetschke