Neue Musik von Victoryaz, peter aus der mozartstraße & Kaffkiez

Neue Musik von Victoryaz, peter aus der mozartstraße & Kaffkiez

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Das sind die neuen Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:


Victoryaz: "23 days"

Die neue Single "23 days" ist schon die vierte Single der Münchner Newcomerin, die wir so sehr feiern, dass sie in unsere Lokalheld*innen der Woche aufgenommen wird. Die Stimme von Victoryaz ist mal wieder samt-weich und auf den Punkt. In "23 days" ist die soulige Stimme Victoryaz sogar in den Beat eingeflossen und das klingt wirklich unglaublich schön. In dem Song singt Victoryaz über eine Beziehung, die nur 23 Tage dauerte. Trotz der kurzen Zeit waren die gemeinsamen Tage sehr intensiv, aber auch zu toxisch, als dass die beiden hätten weiter machen könnten.  





Kaffkiez: "Oh Wien"

Der Titel könnte irreführen. "Oh Wien" ist keineswegs Austropop-Romantik über eine der vermeintlich lebenswertesten Städte der Welt. Eher im Gegenteil. "Oh Wien" behandelt den alten Zwist zwischen Berlin und Wien. Die Fronten sind klar: Berlin ist arm, aber sexy, voller Leben und Gemeinschaftlichkeit. In Wien dreht man sich im Kreis. Es ist einsam und bour­geois. Der Sound macht auf jeden Fall sehr gute Laune und Lust, um die Häuser zu ziehen. Ob in dieser Abrechnung mit Österreichs Hauptstadt auch eine schwierige Liebesbeziehung ihre Finger im Spiel hat? 





peter aus der mozartstraße: "new york"

Songs über Städte sind beliebt dieser Tage. Man kommt ja auch nur sehr schwer in der Realität hin. peter aus der mozartstraße ist zum ersten Mal egoFM Lokalheld. Der Sound ist angesiedelt zwischen Finn Klymann und Clueso. Seine Liebe, die mit einer weit entfernten Stadt verwoben ist, läuft - natürlich nicht ohne kleine Schönheitsfehler - sehr schön und harmonisch ab. Tut auch mal gut! 




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke