Sandras Lieblingssongs aus 2018

Sandras Lieblingssongs aus 2018

Der egoFM Jahresrückblick 2018

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Sandra Gern (On Air Leitung / Moderatorin / Chelsea Hotel)

"Wenn ich auf meinen musikalischen Jahresrückblick schaue, ploppen bei jedem Song aus der Liste viele bunte, warme Erinnerungen auf. Ich erinnere mich, wie ich beim Maifeld Derby Jon Hopkins zum x-ten Mal live gesehen habe, aber genauso wie bereits beim ersten Mal vor sieben Jahren wieder in einen unglaublichen anderthalbstündigen Trancezustand verfallen bin. Oder wie ich die Band Cari Cari im Hochsommer bei 32 Grad in Wien besucht habe und sie mir ihren passenden Song „Summer Sun“ exklusiv vorgespielt haben. Oder wie ich beim People Festival in Berlin die neue Formation von Bon Iver und The National, die sich Big Red Machine nennt, zum ersten Mal live sehen durfte. Oder wie ich mir den zehnminütigen Song von Lana del Rey abends zu Hause mindestens fünfmal hintereinander angehört habe und der festen Überzeugung war, dass das der schönste Song des Jahres ist. Der Meinung bin ich übrigens immer noch!"

Lieblingsalbum 2018: Tocotronic - Die Unendlichkeit

"Es gab viele gute Alben dieses Jahr, aber dieses Album ist bei mir besonders hängen geblieben. Vielleicht weil die Band mit dieser Platte ihre eigene Geschichte Station für Station jeweils mit einem Song Revue passieren lassen hat. So ergibt das ganze Album Stück für Stück Sinn. Und nachdem ich Tocotronic selbst schon mit 15 Jahren gehört habe, konnte ich die eine oder andere Station sogar bei mir selbst wiedererkennen."

Die zehn besten Songs

  1. Lana Del Rey – Venice Bitch
  2. Sam Fender – Dead Boys
  3. DJ Koze – Pick Up
  4. Big Red Machine - I Won’t Run From It
  5. Cari Cari – Summer Sun
  6. Let’s Eat Grandma - Falling into me
  7. Jon Hopkins – Emerald Rush
  8. Rolling Blackouts Coastal Fever -Talking Straight
  9. Empress Of – When I’m With Him
  10. Great News - Told

Design ❤ Agentur zwetschke