Sandras Lieblingssongs aus 2019

Sandras Lieblingssongs aus 2019

Der egoFM Jahresrückblick 2019

Jahresendzeit - Jahresrückblickzeit! Wir verraten dir, welches Album und welche Songs sich besonders häufig auf unseren persönlichen Plattentellern gedreht haben.

Sandra (Chefin vom Dienst / Moderatorin):

Ich bin echt mega zufrieden mit diesem Jahr 2019, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll: Eines meiner Highlights war dieses Jahr New Order mal wieder live zu sehen und dann auch noch im speziellen Ambiente der Philharmonie München.
Dann gab es noch einen wunderbaren Auftritt von der Norwegerin Aurora im Hamburger Michel (diese Akustik dort!) während des Reeperbahn Festivals, wobei ich 1,5 Stunden mit purer Gänsehaut jeden einzelnen Song eingesogen habe.

Mein größter Überraschungsmoment wurde dieses Jahr verursacht von Coldplay. Die haben eine unglaublich spannende und mutige Platte gemacht, die mein inneres Fangirl, das irgendwann in den 2000ern verloren gegangen ist, wieder ausgebuddelt haben.

Danke 2019!



Lieblingsalbum 2019: The National - Easy to find

Nachdem ich großer The National Fan bin, ist Easy To Find definitiv mein Album des Jahres. Nein, nicht (nur) deswegen. Ich finde, es ist einfach ein grandioses Album geworden, das sich weiterentwickelt hat. Die mit großer Sorgfalt gewählten Frauenstimmen (u.a. Sharon Van Etten, Gail Ann Dorsey, Lisa Hannigan) auf der Platte fand ich extrem passend gewählt und haben sowohl auf Platte als auch bei den Livekonzerten noch mal eine neue frische Seite von The National hervorgehoben.

Vielleicht liegt es auch an den Livekonzerten, dass es zu meiner Platte des Jahres wurde. Ich durfte The National dieses Jahr mehrmals live sehen, mein absolutes Highlight war dabei der Auftritt beim BST Festival in London: Mit 100.000 Menschen im Hyde Park bei Hochsommertemperaturen und einem Glas Rotwein (den Sänger Matt Berninger klassischerweise ebenfalls auf der Bühne zelebriert) in der Hand abhängen. Abrissstimmung kombiniert mit Picknickflair!



Die zehn besten Songs:

#01 The National - "Rylan"
#02 The Big Moon - "Your Light"
#03 TR/ST - "Gone"
#04 Sharon Van Etten - "Seventeen"
#05 DIIV - "Like Before You Were Gone"
#06 Nick Cave & The Bad Seeds - "Bright Horses"
#07 Lea Porcelain - "I Am OK"
#08 Clairo - "Bags"
#09 Bon Iver - "Hey, Ma"
#10 EOB - "Brasil"


Design ❤ Agentur zwetschke