Die Fragen der Woche - über die USA

Die Fragen der Woche - über die USA

Die egoFM Themenwoche

Im egoFM Programm sprechen wir die ganze Woche über die USA. Hier erfährst du, was das egoFM Team übers Thema denkt.

Wen würdest du zum*zur Präsident*in wählen - ob die Person will oder nicht!

Simon (Redaktion)

Julia Louis-Dreyfus!

Gloria (Moderation)

Taylor Swift oder doch lieber Michelle Obama

Laura (Marketing)

Meinen Papa

Sebastian USAesel (Musikredaktion)

Dylan Minnette von den Wallows.

Sabi (Redaktion)

Alles was jetzt noch helfen kann, wäre ein Hund als Präsident!



via GIPHY




Warum würdest du (nicht) gerne in die USA reisen?

Simon (Redaktion)

New York City!!!

Gloria (Moderation)

Ich träume mein Leben lang schon von einer Reise in die USA. Vielleicht muss ich das noch schnell angehen vor der nächsten Präsidentschaftswahl, weil ich die USA ungern unter Trump kennenlernen möchte.

Laura (Marketing)

Ich würde gerne in die USA reisen, gerne nochmal nach New York, weil ich die Stadt einfach toll finde mit ihrem Vibe und Multikulti. Außerdem würde ich gerne auch mal nach Kalifornien und auch nach Washington. Oh und eigentlich würde ich auch gerne auf einem Pferd durch die weite Landschaft reiten, vielleicht in Texas oder Montana oder so. Und zum Grand Canyon... Ok und wenn wir schon dabei sind, falls das noch zählt: surfen auf Hawaii.

Sebastian USAesel (Musikredaktion)

Tatsächlich find ich die USA landschaftlich super interessant, aber dazu im Kontrast auch diese "höher schneller weiter"-Mentalität bei allem. Ansonsten noch ganz klar Cedar Point.

Anna F. (Moderation)

Puh, ich finde, der Glamour der USA hat in den letzten Jahren sehr viel an Charme und Reiz verloren. Ich war ein paar Mal dort und ja, das war größtenteils super! Aber irgendwie reizt es mich null, nochmal hinzufliegen. Vielleicht weil ich das Gefühl habe, dort nicht vom Fleck zu kommen - alles ist irgendwie gleich: gleich groß, gleich teuer, gleich weit, gleich extrem. Been there, done that, finito.

Sabi (Redaktion)

Um mein Popkultur-Herz glücklich zu machen irgendwann mal an die Westküste nach Kalifornien. Eine Tour durch die Warner Brother Studios steht ganz oben auf der Liste - HALLO DA WURDE FRIENDS GEDREHT!?



Welche USA-Eindrücke konntest du selbst schon sammeln?
Und hast du Tipps, welche Orte man unbedingt mal besuchen sollte?

Simon (Redaktion)

Nochmal New York City!!!

Laura (Marketing)

Bisher war ich nur in New York und fand es klasse. Ich fand's cool alles zu Fuß zu machen und so maximal viel von der Stadt zu erleben. Und NICHT diese extra Fähre zur Freiheitsstatue zu nehmen, sondern einfach die kostenlose Fähre nach Staten Island (ich glaub das war die), weil man da die Statue genauso gut und nah sieht, aber nichts zahlt und sie weniger voll ist.

Sebastian USAesel (Musikredaktion)

Ich war leider nie dort. Aber San Francisco Postkarten sind sehr schön.

Anna F. (Moderation)

Au Pair 1999. Meine Gastfamilie - die Malcomsons - haben in Lake Forest gelebt, einem ziemlich reichen Vorort Chicagos. Am allerersten Tag bekam ich drei Willkommensgeschenke: zwei Goldfische im Glas von dem kleinen Sohn. Titanic auf VHS von der Tochter. Und eine Kaffeetasse mit der Aufschrift "Arbeit macht frei" vom Nachbarn. "German, right? Har har har". Da wusste ich: hier bleib ich nicht. Zwei Monate später saß ich im Flieger zurück nach Hause.

Sabi (Redaktion)

Großstadtfeeling und Überforderung pur in New York. Und jaaa, in den Supermärkten gibt es wirklich alles nur in riesigen Mengen.

Design ❤ Agentur zwetschke